News

Neuigkeiten aus dem Bereich Pflege & Betreuung

Social Active Day im Haus Franz Borgia

30.08.2016

Ausg'malt wird: Social Active Day im Haus Franz Borgia

Eine Gruppe freiwilliger Mitarbeiter der Vienna Insurance Group half im Haus Franz Borgia beim Ausmalen.

Fleißige Helfer in der Küche: Zwei Schülerinnen beim Koch- und Backnachmittag im Haus Johannes der Täufer

29.08.2016

Aktive Ferien mit Genuss im Haus Johannes der Täufer

Wie war das damals, wie wurde bei euch gekocht? Und was kommt heute mittags auf den Tisch? Gemeinsames Kochen und Backen war schon immer einer der schönsten Wege, wie sich Alt und Jung begegnen können. Auch im Haus Johannes der Täufer wurden Tisch und Küche vor kurzem zur Begegnungszone.

Die BewohnerInnen vom Haus Franz Borgia bei einem Einkaufsausflug am Rochusmarkt

08.08.2016

Frisch vom Markt zum Picknicktisch: Genussvormittag im Haus Franz Borgia

Einkaufsausflug zum Rochusmarkt und Picknick mit frischem Obst im hauseigenen Garten

15 KandidatInnen der Caritas Heimhilfeausbildung haben am 7. Juli erfolgreich ihre kommissionelle Abschlussprüfung bestanden.

08.08.2016

Erfolgreich bestanden! 15 KandidatInnen holen sich den Abschluss zur Caritas Heimhilfe

HeimhelferInnen helfen alten und kranken Menschen sowie Menschen mit Behinderung den Alltag zu bewältigen. Als Caritas bieten wir eine 3-monatige Intensivausbildung sowie eine Ausbildung in zwei Semestern an.

Die SchülerInnen der neuen Mittelschule Harmannsdorf gestalteten das Sommerfest im Haus St. Teresa.

26.07.2016

Sommerfest im Haus St. Teresa

Die SchülerInnen der neuen Mittelschule Harmannsdorf gestalteten das Sommerfest im Haus St. Teresa.

Das Team der Caritas Pflege Zuhause in Hohenau freut sich über neue Fahrzeuge.

26.07.2016

Caritas Pflege Zuhause: Zuverlässig unterwegs in Hohenau und Klosterneuburg

Die Teams der Caritas Pflege Zuhause in Hohenau und Klosterneuburg freuen sich über neue Fahrzeuge, die im Juli gesegnet wurden.

Die SchülerInnen vom Gymnasium Hainzingergasse besuchten das Haus Franz Borgia und gaben eine Theatervorführung.

05.07.2016

Vorhang auf! Schüler machen Theater im Haus Franz Borgia

Die Schülerinnen und Schüler vom Gymnasium Haizingergasse besuchten das Haus Franz Borgia und zeigten beim Theaterspiel ihre versteckten Talente.

 

Infotag bei der Caritas Pflege Zuhause Mödling

04.07.2016

Pflege Zuhause NÖ: Das war der Infotag im Juni

Im Juni luden die Standorte der Caritas Pflege Zuhause in Niederösterreich wieder zum Infotag ein. Pflegende Angehörige konnten sich hier unverbindlich über das Angebot für Kurzzeit- und Urlaubspflege informieren.

29.06.2016

Mahlzeit! Bon appétit! Dobar tek! Interkulturelles Mittagessen 2016

Essen verbindet, belebt, bringt Menschen und Kulturen zusammen: Einmal mehr lud das Haus St. Teresa beim Interkulturellen Mittagessen zum gemeinsamen Speisen und Feiern. Mit Köstlichkeiten aus der internationalen Küche und schwungvoller Volksmusik aus Serbien verbrachten die zahlreichen Gäste einen angenehmen Tag miteinander.

Seniorin am Küchentisch

28.06.2016

Caritas Pilotprojekt: Gepflegte Erholung - Urlaub für Pflegebedürftige und Angehörige

Die Caritas startet in Wien und Niederösterreich ein Pilotprojekt das zeigt, dass Urlaub für pflegebedürftige Menschen möglich ist und auch betreuende Angehörige Erholung finden. In magdas Hotel in Wien und im Zimmer & Frühstück OBENauf in Unternalb bei Retz unterstützt die Caritas mit Betreuung und Pflege direkt am Urlaubsort.