Neuigkeiten aus dem Bereich Pflege & Betreuung

Die Arbeitsgemeinschaft ARGE der Caritas Sozialstation Spitz übergab ein neues Dienstauto

18.09.18

Im Rahmen eines Festgottesdienstes wurde von der Arge Spitz ein Dienstauto an die Sozialstation Spitz übergeben und von Pfarrer Peter Rückl gesegnet.

Weiter

Zünftiges Oktoberfest 2018 im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus

17.09.18

Bei strahlend schönem Wetter fand am 12. September 2018 im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus das Oktoberfest statt. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Trio „Gnä Frauen & Schani“ mit Original Wiener Schramml Liedern. Für das leibliche Wohl sorgte die Küche des Seniorenwohnhauses mit Weißwurst und Brezn.

Weiter

Caritas-Sozialstation Raabs feierte Kranken-Gottesdienst

17.09.18

Durch die Initiative der Arbeitsgemeinschaft zur Unterstützung der Caritas und der Caritas-Sozialstation Raabs-Karlstein wurde in der Stadtpfarrkirche Raabs/Thaya am 16. September 2018 ein festlicher Kranken-Gottesdienst gefeiert.

Weiter

Buchpräsentation von Elmar Simma: In den Nebel hinein - Worte der Hoffnung

17.09.18

Elmar Simma – langjähriger Caritasseelsorger – lädt am Montag, 1. Oktober, um 19 Uhr in der Buchhandlung Arche und am Dienstag, 9. Oktober, um 18.30 Uhr auf der Valdunawiese hinter dem Landeskrankenhaus Rankweil zur Präsentation seines neuesten Werkes.

Weiter

Der Zirkus zu Gast im Pflegewohnhaus Neumarkt

14.09.18

Anlässlich des vierten Bewohnerstammtisches kam der Zirkus Penelli in den Garten des Caritas-Pflegewohnhauses Neumarkt zu einer kleinen Vorstellung.

Weiter

Sozialstation Grafenschlag eröffnet

14.09.18

Die Caritas Sozialstation für Betreuen und Pflegen zu Hause in Grafenschlag wurde nun von Caritasdirektor Hannes Ziselsberger und der Nationalratsabgeordneten Angela Fichtinger offiziell eröffnet.

 

Weiter

Caritas lädt ins Café Zeitreise

13.09.18

Am 21. September 2018, dem Weltalzheimertag, lädt die Caritas Kärnten mit jeder Menge Information und Beratung zum Thema Pflege und Demenz von 10 bis 15 Uhr ins „Café Zeitreise“ auf den Neuen Platz nach Klagenfurt. Es gibt Musik & Tanz, eine Gesundheitsstraße und einen Demenzparcours. Sie erkennen uns am Oldtimerbus!

Weiter

Caritas-Angebote zum Tag der Demenz

13.09.18

Vorträge, Austausch und Entlastung: Informieren Sie sich rund um den Weltalzheimertag am 21. September in den 16 Pflegewohnhäusern (PWH) der Caritas in der Steiermark.

Weiter

10 Jahre Mobiles Palliativteam Vorarlberg

12.09.18

Am 4. Oktober findet in Hohenems der Vortrag "Möglichkeiten und Grenzen der Betreuung zu Hause" zur Feier des zehnjährigen Bestehens des Mobilen Palliativteams Vorarlberg statt.

Weiter

Spätsommer

11.09.18

Der Herbst kündigt sich an: die Tage werden kürzer, die Blätter bunter.

Weiter