Neuigkeiten aus dem Bereich Pflege & Betreuung

Ausflug nach Engelhartszell

20.07.18

Letztes Jahr war Mariazell das Ziel des BewohnerInnenausflugs des Seniorenwohnhauses St. Anna. Bereits bei dieser Fahrt wurde der Plan geschmiedet, heuer das Stift Engelszell in Engelhartszell zu besichtigen. Im Juni war es schließlich soweit – und 54 SeniorInnen, Angehörige, MitarbeiterInnen und Freiwillige des Seniorenwohnhauses St. Anna steuerten im bewährten Aichinger-Bus dem im schönen Donautal gelegenen Ziel entgegen.

Weiter

Großzügige Spende für das Caritas-Zentrum Zillertal

17.07.18

Ein Teilerlös der Jubiläumsausstellung des Oldtimerclubs Zillertal kam in diesem Jahr dem Eltern-Kind-Zentrum Zillertal zugute.

Weiter

Alles Gute zum Geburtstag!

13.07.18

Feste soll man feiern, wie sie fallen. Das lassen sich die Tagesgäste in der Elisabeth Stub’n nicht zweimal sagen. Der 89. Geburtstag von Herrn Hofer wurde somit ordentlich gefeiert. Eine leckere Geburtstagstorte durfte da natürlich nicht fehlen.

Weiter

Gmunden – Wir kommen!

11.07.18

Berge, See und eine Schifffahrt – das war der Wunsch für den diesjährigen BewohnerInnenausflug des Caritas-Seniorenwohnhauses Schloss Hall. Rasch stand fest: Heuer sollte der Ausflug nach Gmunden gehen.

Weiter

Ride4Demenz: Voller Einsatz für Demenzkranke

10.07.18

Unter dem Motto „Ride4Demenz“ gehen acht Spitzensportler beim Mühlviertel 8000 am Samstag, den 11. August für die Elisabeth Stub’n, der Caritas-Tagesbetreuung für Menschen mit Demenz in Linz, an den Start. Die Sportler des Teams "Mach1-Ride4Demenz" werden beim Schwimmen, Biken und Laufen ihr Bestes für die gute Sache geben.

Weiter

Mutmachen für ein Sterben Zuhause

10.07.18

Erfolgreicher Abschluss des trägerübergreifenden Projektes "Hospiz und Palliative in der Hauskrankenpflege" für über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas Pflege Zuhause in Wien.

 

Weiter

Die Nacht der tausend Klänge

10.07.18

Das Konzert der Stadtkapelle Bad Hall – die Nacht der tausend Klänge – gilt in Bad Hall als besonderes Sommerhighlight. Das Open Air Konzert lockt jedes Jahr viele BesucherInnen in den mit vielen Lichtern gestalteten Bereich des Kurparks, wo in der Musikkuppel das Konzert der besonderen Art stattfindet. Heuer wurden die Gäste mit schwungvoller Musik aus den 60-er Jahren und auch Hits der Gruppe ABBA verwöhnt.

Weiter

Sommerabendkonzert

10.07.18

Im wunderschönen Garten des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus fand am 5. Juli ein Sommerabendkonzert statt.

Weiter

Ein Fest der Freude und des Lebens

09.07.18

Das Sommerfest im „Haus Klara“ in Maria Elend/Podgorje ist ein Fest der Gemeinschaft, in dessen Mittelpunkt der Mensch steht. Mitten in der Natur gelegen, ein Ort des Lebensmutes für die BewohnerInnen, ist das Haus heute eine unverzichtbare Einrichtung in der Marktgemeinde St. Jakob im Rosental/Šentjakob v Rožu.

Weiter

Da lachte das Herz und blühte der Schmäh

09.07.18

Das Sommerfest in unserem „Haus Elisabeth“ in St. Andrä war ein gelungenes Miteinander von BewohnerInnen, Angehörigen und MitarbeiterInnen.

Weiter