Neuigkeiten aus dem Bereich Pflege & Betreuung

Von Innen nach Außen

23.07.19

Gruppentreffen der Besuchsdienstleistenden für pflegende Angehörige in Osttirol.

Weiter

Alles Tiffany

18.07.19

Unsere FachsozialbetreuerInnen, die sich dreimal im Jahr zum Erfahrungs- und Wissenaustausch treffen, entdeckten in unserem Lavanttaler „Haus Elisabeth“ ihre Ader für die Tiffany-Kunst.

Weiter

Mit dem Schiff nach Ottensheim

18.07.19

Die MitarbeiterInnen der Elisabeth Stub’n lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen, um den Tagesgästen einen schönen Tag in der Tagesbetreuung zu bereiten. Ausflüge zählen da natürlich mit zu den Höhepunkten.

Weiter

Stadtbesichtigung

17.07.19

Immer wieder schön ist eine Stadtbesichtigung von Linz.

Weiter

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

17.07.19

Ein runder Geburtstag ist immer etwas Schönes! Wir gratulieren Herrn Hofer sehr, sehr herzlich zu diesem besonderen Ehrentag!

Weiter

Jagdmärchenpark verzauberte die SeniorInnen

12.07.19

Jedes Jahr machen die SeniorInnen, Angehörigen, Freiwilligen und MitarbeiterInnen vom Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall in Bad Hall einen gemeinsamen Sommerausflug. Vor kurzem ging es in den Jagdmärchenpark Hirschalm nach Königswiesen, wo es auf dem magischen Rundweg jede Menge zu entdecken gab.

Weiter

Kräuterworkshop mit SeniorInnen

12.07.19

Großen Andrang fand der erste Kräuterworkshop am 4. Juli 2019 im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus. Die BewohnerInnen produzierten mit großer Begeisterung Kräutersalz, Kräutertee, Massageöl und Kräuterkissen.

Weiter

3. Kochen der Nationen im Pflegewohnhaus Hitzendorf

09.07.19

Am 28. Juni 2019 konnten die BesucherInnen des "Kochen der Nationen" im Garten des Caritas Pflegewohnhauses (PWH) Hitzendorf bereits zum dritten Mal eine kulinarische Reise quer durch Europa antreten.

Weiter

Zirkusluft schwebt über St. Bernhard und invita Engelhartszell

09.07.19

Tolle actionreiche Tage liegen hinter den BewohnerInnen des Seniorenwohnhauses St. Bernhard und invita in Engelhartszell. Vier Tage lang gastierte die Zirkuscrew der "Geh mit uns - Behindertenhilfe" aus Wien in den Räumlichkeiten von St. Bernhard und invita.

 

Weiter

Besondere Gäste bei Poolparty

08.07.19

Bei den sommerlichen Temperaturen freuen sich auch die Tagesgäste der Linzer Elisabeth Stub’n über Abkühlung. Am Montag überraschte sie die Leiterin der Tagesbetreuung, Marjane Matic, mit einem blauen kleinen Mini-Pool, das gleich eingeweiht wurde.

Weiter