Neuigkeiten aus dem Bereich Pflege & Betreuung

Pablo hat uns alle geprägt

21.03.19

Eine kleine Spieluhr auf der Bühne leitete gestern Abend eine berührende Lesung in der Kulturbühne Schruns zu Gunsten von Hospiz für Kinder und Jugendliche (kurz HoKi) in Vorarlberg ein. Der Vorarlberger Autor Rainer Juriatti las aus seinem Buch „Die Abwesenheit des Glücks“ und traf damit direkt in die Herzen der rund 80 ZuhörerInnen.

Weiter

Von „fliegenden“ Pucks und rasanten Eis-Hacklern

20.03.19

Der ehemalige VSV-Spieler Peter Rossbacher kam in unser Altenwohn- und Pflegeheim „Haus Theresia“ in Feldkirchen, um unserem Bewohner Friedrich Perl zum Geburtstag zu gratulieren. Der nützte hocherfreut die Gelegenheit zum Fachsimpeln über den Eishockeysport.

Weiter

Fastensuppenessen in der Pfarre Schweiggers

18.03.19

Zum 6. Mal wurde am 17. März von der Caritas Hauskrankenpflege „Betreuen und Pflegen zu Hause“ ein „Fastensuppensonntag“ in der Pfarre Schweiggers organisiert.

Weiter

Aus Fremden wurden FreundInnen

18.03.19

Wie herzlich und vertraut das Miteinander von Jung und Alt sein kann, zeigte sich beim Theater der Generationen in unserem Altenwohn- und Pflegeheim „Haus Martha“ in Klagenfurt. SchülerInnen der NMS 10 St. Peter und die HausbewohnerInnen beeindruckten bei einem gemeinsamen Auftritt mit Gesang, Musik und Tanz.

Weiter

Demenz-Expertin kommt ins Haus

18.03.19

Die Caritas Kärnten ist eine kompetente Partnerin bei Demenz. Sie hilft Betroffenen wie Angehörigen mit Professionalität und Hingabe mobil und stationär.

Weiter

Schloss Hall beim LASK Spiel

14.03.19

Am Sonntag, 10.3., waren 5 Bewohner aus Schloss Hall mit den Caritas-MitarbeiterInnen beim Spiel LASK gegen Innsbruck in Pasching.

Weiter

Faschingsfest im Wohnen am Froschberg

11.03.19

Originelle Verkleidungen der SeniorInnen, Faschingsschmankerl, Musik und viel Freude sorgten im Wohnen am Froschberg für ein lustiges Faschingsfest.

Weiter

Fastensuppe für guten Zweck in Zwettl

11.03.19

Bereits zum 15. Mal fand am 1. Fasten-Sonntag der schon zur Tradition gewordene „Suppensonntag“ in der Pfarre Stift Zwettl statt.

Weiter

Fastensuppenessen in der Pfarre Grafenschlag

11.03.19

Am Sonntag, dem 10. März 2019 wurde von der Caritas Hauskrankenpflege „Betreuen und Pflegen zu Hause“ zum 1. Mal ein „Fastensuppenessen“ in der Pfarre Grafenschlag organisiert.

Weiter

„Hollywood am Wörthersee“

06.03.19

Lustiger Faschingsausklang in unserem „Haus Martha“ in Klagenfurt: MitarbeiterInnen ließen die Erinnerung an Zeiten wach werden, als Roy Black ein Star war und die Fernsehserie „Ein Schloss am Wörthersee“ fast in jedem Wohnzimmer gelaufen ist.

Weiter