Neuigkeiten aus dem Bereich Pflege & Betreuung

106-jährige Anna Rupar auf ORF1

07.05.21

Sie hat die Spanische Grippe miterlebt und mit 105 Jahren eine Corona-Infektion überstanden. Nun hatte Anna Rupar in "Talk1: Menschen der Woche" ihren nächsten großen Fernsehauftritt.

Weiter

Grüße aus dem Pflegewohnhaus Wies

07.05.21

Das Pflegewohnhaus Wies gibt wieder ein paar Einblicke in die derzeitigen Aktivitäten.

Weiter

"Pflegerin mit Herz" 2021

04.05.21

Heuer wurden bei der Aktion „PflegerIn mit Herz“ wieder außergewöhnliche Menschen gesucht und gefunden. Eine von ihnen ist Augustine Perger, sie wurde von unserer Servicestelle für pflegende Angehörige nominiert.

 

Weiter

Erholungstage: Urlaubszuschuss des Landes OÖ nutzen

29.04.21

Angehörige zu pflegen, ist eine Herausforderung. Corona sorgt dabei für eine zusätzliche Belastung. Wir bieten von 14. bis 18. Juni im SPES-Hotel Schlierbach sowie von 21. bis 25. Juni im Curhaus Bad Mühllacken Erholungstage an. Anmeldung bis 18. Mai 2021.

Weiter

Frühsommerlicher Spaziergang

28.04.21

Das Pflegewohnhaus Wies nutzte die ersten richtg warmen Sonnenstrahlen und machte einen Spaziergang zum Eis essen.

Weiter

Symbolgottesdienst "Wurzeln"

28.04.21

Im Pflegewohnhaus Hitzendorf wurde wieder ein stimmungsvoller Symbolgottesdienst gefeiert.

Weiter

Café wieder eröffnet

22.04.21

Nach der pandemiebedingten Pause hat mit 20. April der Kaffeehausbetrieb im Foyer des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus wieder geöffnet.

Jeden Dienstagnachmittag erwarten die BewohnerInnen ab nun wieder Kaffeespezialitäten wie Verlängerter, Cappuccino oder Espresso. Natürlich dürfen verschiedene Mehlspeisen zur Auswahl nicht fehlen. Wohnbereichsweise besuchen die SeniorInnen das Café. Gestern wurden die BewohnerInnen vom Wohnbereich 1 mit einem...

Weiter

Begleitung in der letzten Lebensphase

19.04.21

Wenn Menschen gefragt werden, wo sie sterben möchten, dann ist es in den meisten Fällen das eigene Zuhause, die vertraute Umgebung und die Geborgenheit in der Familie.

Weiter

Osterfrühstück in Schloss Hall

06.04.21

Eine süße Überraschung mit Osterhasen, gebackenen Osternesterl mit gefärbten Ostereiern und ein österlich geschmückter Frühstücktisch erwarteten die SeniorInnen von Schloss Hall zu Ostern.

Weiter

Gelebtes Brauchtum

01.04.21

Die Traditionen zu Ostern werden in unseren Pflegewohnhäusern hochgehalten. Im „Haus Elisabeth“ wurden zur Freude aller schmucke Palmbuschen gebunden und köstliche Reindlinge gebacken.

Weiter