Neuigkeiten aus dem Bereich Pflege & Betreuung

Caritas-Sozialstation Grafenschlag: Übergabe eines Pflegebettes

21.11.18

Die Sozialstation Grafenschlag, vertreten durch die Einsatzleitung Karin Steininger, erhielt am 19.11.2018 ein neues Pflegebett.

Weiter

Sinnstifter Award für Seniorenwohnhaus Schloss Hall

20.11.18

Im Rahmen des DANKE-Tages 2018, der am 16. November in der Rotax-Halle in Wels stattfand, wurden besonders engagierte Personen aus den oberösterreichischen Altenbetreuungseinrichtungen mit dem 'Sinnstifter-Award' ausgezeichnet.

 

Weiter

Die Caritas Tirol bei der SENaktiv

20.11.18

Wir waren vom 16. bis 18. November auf Westösterreichs größter Seniorenmesse mit einem Stand vertreten.

Weiter

Adventkonzerte für Caritas Pflege

19.11.18

Caritas Adventkonzerte für Betreuen und Pflegen zu Hause finde heuer in Purgstall, Kematen, Ybbsitz und Amstetten statt.

Weiter

Danke für eure langjährige Treue!

19.11.18

Diese MitarbeiterInnen haben eines gemeinsam: Sie zeigen Tag für Tag in unseren Einrichtungen was Nächstenliebe bedeutet und das schon seit zehn Jahren oder mehr!

Weiter

Das Mittelalter im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus zu Gast

15.11.18

"Hört ihr Leute lasst euch sagen, die Turmuhr hat geschlagen" - genauso klang es im Mittelalter durch die nächtlichen Gassen und Straßen von Linz. Aber der Nachtwächter hatte noch eine Vielzahl von anderen Aufgaben und Pflichten.

Weiter

Demenzgottesdienste in Haag und Waidhofen/Ybbs

13.11.18

Unter dem Motto „Das Herz wird nicht dement“ sensibilisierte Demenzexpertin Lea Hofer-Wecer, die BesucherInnen der Sonntagsmessen in Waidhofen an der Ybbs und Haag.

Weiter

Caritas begrüßt verstärktes Engagement des Landes NÖ im Bereich der Mobilen Pflege

08.11.18

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Soziallandesrätin Christiane Teschl-Hofmeister haben heute in Anwesenheit aller Träger eine Stärkung der Finanzierung im Bereich der Mobilen Hauskrankenpflege angekündigt.

Weiter

Tierische Freu(n)de

08.11.18

Alle zwei Wochen bekommen die Tagesgäste in der Elisabeth Stub’n ganz besonderen Besuch: denn die Therapiehunde Kimmy, Marlo und Lucy kommen da abwechselnd am Nachmittag vorbei.

Weiter

Caritas begrüßt verstärktes Engagement des Landes NÖ im Bereich der Mobilen Pflege

08.11.18

Die Caritas in Niederösterreich zeigt sich erfreut über die geplante Stärkung der Finanzierung des Landes im Bereich der Mobilen Pflege

Weiter