Neuigkeiten aus dem Bereich Pflege & Betreuung

Herzlich willkommen in unserer Caritas!

16.01.19

Zwölf neue Kollegen & Kolleginnen wurden heute von Caritas Direktorin Edith Pinter in unserem Team herzlich willkommen geheißen.

Weiter

Von Anfang an ein Gleichklang

15.01.19

Es ist eine besondere Geschichte. Und es ist eine besondere Verbindung – jene zwischen Ilse Cirtek und Hospizbegleiterin Elsa Harzheim. Wer die beiden kennenlernt, ist fasziniert und beeindruckt.

Weiter

Im Caritas Haus Elisabeth knallten die Korken zum Jahreswechsel

11.01.19

Bei steiler Sektpyramide, süßen Leckereien und Schunkelmusik feierten unsere BewohnerInnen im Altenheim in Rechnitz das neue Jahr beim traditionellen Neujahrsempfang.

Weiter

Adventkonzert in St. Anna

09.01.19

Das EMP-Ensemble unter der Leitung von Guido Baehr hat für die BewohnerInnen des Seniorenwohnhauses St. Anna Linz am Mittwochnachmittag gesungen und vorweihnachtliche Lieder musiziert

Weiter

Weihnachtlicher Besuch von Diözesanbischof Krautwaschl und Ladeshauptmann Schützenhöfer

07.01.19

Am Vormittag des 24. Dezember erhielten die BewohnerInnen und MitarbeiterInnen des Pflegewohnhauses Eggersdorf weihnachtlichen Besuch von Diözesanbischof Dr. Wilhelm Krautwaschl und Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer.

Weiter

Wie im Seniorenwohnhaus ins neue Jahr gerutscht wird

21.12.18

„Schlafen können wir auch später“ ist das Credo vom Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall in Bad Hall. Als erste Senioreneinrichtung in Österreich hat es vor über einem Jahr die sonst in Altenheimen üblichen frühen Essens- und Schlafenszeiten nach hinten verschoben. Das gilt natürlich auch zu Silvester -die BewohnerInnen rutschen auf der hausinternen Silvesterparty ins neue Jahr.

Weiter

Männerstammtisch im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus

21.12.18

Frauen betätigen sich gerne künstlerisch und helfen beim Basteln und Kekserlbacken. Dies ist nicht nur ein Vorurteil, sondern es zeigt sich auch immer wieder bei der Teilnahme an den Aktivitätsangeboten des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus. Deshalb kam die Idee auf, einen Männerstammtisch mit „typisch männlichen“ Interessensangeboten ins Leben zu rufen.

Weiter

Am Heiligen Abend im Dienst

20.12.18

Seit Daniela Gruber (22) aus Kremsmünster vor drei Jahren im Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall in Bad Hall zu arbeiten begonnen hat, übernimmt sie immer die „Weihnachtsschicht“: „Ich mache das wirklich gerne. Ich finde es total schön, am 24. Dienst zu haben und für andere da zu sein.“

Weiter

Vortragsreihe Demenz - alle Termine für das erste Halbjahr 2019

20.12.18

Nach der er ersten erfolgreichen Vortragsreihe Demenz mit 300 Besucherinnen, gibt es auch in 2019 wieder 10 Vorträge mit alt bewährten und neuen Themen. Sie sind herzlich eingeladen zu kommen und wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Weiter

Gemeinsam auf Weihnachten einstimmen

20.12.18

Hospiz Vorarlberg lud die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen zu einer besinnlichen Adventmatinee ins Kulturzentrum Ambach in Götzis.

Weiter