Neuigkeiten aus dem Bereich Pflege & Betreuung

Sommer – Sonne – Strand und Meer

13.07.20

Die warmen Temperaturen und die Sonne laden dennoch zu einem wunderschönen Sommertag ein.

Weiter

Tagesbetreuung für Menschen mit Demenz öffnet wieder

13.07.20

Einen Angehörigen zu pflegen, ist eine herausfordernde Situation. Durch die Corona-Krise spitzt sich die Lage in den Familien zu. Entlastung bringt ab September wieder die Elisabeth Stub’n in Linz, eine Tagesbetreuung der Caritas für Menschen mit Demenz. Anmeldungen bzw. ein unverbindliches Erstgespräch sind ab sofort möglich.

Weiter

Neuer Einsatzleiter in der Caritas Sozialstation St. Pölten für Betreuen und Pflegen zu Hause

09.07.20

Der 50-jährige Martin Kubanek ist seit 25 Jahren bei der Caritas und ausgebildeter Fachsozialbetreuer für Altenarbeit.

Weiter

Trotz Corona positiver Abschluss der Caritas-bfi-Heimhilfeausbildung

08.07.20

12 von 18 Absolventinnen sicherten sich eine Fixanstellung bei der Caritas

Weiter

Vorarlberger Lehrerinnen spenden 22.200 Euro für „Hospiz für Kinder“

07.07.20

Scheckübergabe aus den Einnahmen von 12.000 genähten Schutzmasken

Weiter

Zwei Bananenschachteln voll Hygieneartikel

07.07.20

Aufruf der Plattform füreinand´ war ein Erfolg: Mitarbeiter*innen unserer Pflegewohnhäuser „Gregorhof“ und „Franziskusheim“ spendeten für Menschen in Not in Kärnten wichtige Hygieneartikel. Wir sagen Danke, bitten um weitere Sachspenden und laden dazu ein, bei www.fuereinand.at Mitglied zu werden

Weiter

Neue Einsatzleiterinnen in den Caritas-Sozialstationen Purgstall und Scheibbs

06.07.20

Doppelte Schlüsselübergabe in den Caritas-Sozialstationen Purgstall und Scheibbs für Betreuen und Pflegen zu Hause.

Weiter

Sommerfest im Haus St. Elisabeth

02.07.20

Am 2. Juli haben die BewohnerInnen, Angehörige und die MitarbeiterInnen des Hauses St. Elisabeth im Rahmen des Sommerfestes den Sommer begrüßt. Nach den schwierigen Monaten der Corona-Zzeit war dies das erste Fest, bei dem wir stationsübergreifend und mit Angehörigen wieder gemeinsam feiern und fröhlich sein konnten.

Musiker „Herr Heinzi“ und Mundartdichterin „Frau Loisi“ unterhielten alle Anwesenden mit Musik und heiteren Texten.

Weiter

Werden Sie Hospiz-BegleiterIn!

30.06.20

Wir suchen Frauen und Männer als WegbegleiterInnen für PatientInnen und Angehörige. Informieren Sie sich jetzt über den nächsten Befähigungskurs.

 

Weiter

Carli - der mobile Greißler der Caritas besucht die Pflegewohnhäuser

29.06.20

Weil das Einkaufen gehen in ein Geschäft nicht so einfach zu bewältigen ist, hat sich die Caritas etwas Besonderes ausgedacht: Das Geschäft kommt direkt zu Ihnen

Weiter