Ein herzliches Dankeschön für Naschwerk & Co

Die Bewohnerinnen und Bewohner des „Haus Theresia“ in Feldkirchen freuen sich über Geschenkssackerln, die anonym abgegeben worden sind. Unser Haus, das Plätze frei hat, lädt zum Kennenlernen nach vorheriger Terminvereinbarung ein.

Liebevoll verpackt und reichlich befüllt waren die Geschenkssackerln, die im Juli im „Haus Theresia“ in Feldkirchen für die Seniorinnen und Senioren abgegeben worden sind. Diese haben sich über die Süßigkeiten, den Tee und die Hygieneartikel, die sich darin befanden, sehr gefreut. Andrea Obersteiner, administrative Leiterin in der Pflege- und Betreuungseinrichtung, berichtet von einer „schönen Überraschung für unsere Bewohnerinnen und Bewohner“. Es gab im Winter bereits mehrmals Geschenke von Frau oder Herrn Unbekannt. Obersteiner dankt im Namen aller der*dem Spender*in herzlich!

Freude und Spaß im Alltag

In unserem Pflegewohnhaus in der Tiebelstadt ist nach den Beschränkungen, die die Corona-Pandemie mit sich gebracht haben, wieder der Alltag eingekehrt. Es wird gemeinsam das Gedächtnis trainiert, gesungen und musiziert, fleißig gebastelt und gespielt. Es gibt gemeinsame Unternehmungen und Aktivitäten. „Uns liegt die liebevolle Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner sehr am Herzen. Gemeinsam gestalten wir Freizeit und Alltag, entsprechend umfang- und abwechslungsreich ist unser Sozialbetreuungsangebot“, sagt Sozialbetreuerin Elke Blumenstein. Sie freut sich mit Pflegedienstleiterin Martina Sorger auf neue Bewohner*innen. Im „Haus Theresia“ sind zurzeit Plätze frei. Die Pflege- und Betreuungseinrichtung mit den hellen, geräumigen Zimmern, die nach dem eigenen Wohlgefühl gestaltet werden können, liegt – umgeben von einer schönen Parkanlage – sehr zentral gegenüber der Michaelikirche und nahe dem Amthof. Interessierte sind nach vorheriger Terminvereinbarung zum Kennenlernen des Hauses herzlich eingeladen. Auch für neue Mitarbeiter*innen stehen die Türen offen. Info: haus.theresia@caritas-kaernten.at, Telefon 04276/52 26.