Kennst du Möllky?

Für alle die nicht wissen wer oder was Möllky ist: Keine Angst, ihr seid nicht alleine! Auch wir haben dieses finnische Geschicklichkeits- & Wurfspiel erst vor kurzem in unserem Haus Anna kennen und lieben gelernt.

Seit einiger Zeit ist dieses Spiel zum Highlight im Alltag unserer Bewohner*innen geworden. Der Spaß am Spiel und der Abbau von Stress sowie der Ausgleich für den Alltag wird hier gefördert. Natürlich wird unter allen Teilnehmer*innen auch der Ehrgeiz geweckt. Im Festsaal des Hauses geht es aber in erster Linie auch um die Verbesserung der Mobilität und Beweglichkeit aller Bewohner*innen, die regelmäßig am Spiel teilnehmen. Aufmerksamen Zuseher*innen ist nicht entgangen, dass sich die Balance der Bewohner*innen verbessert hat und sich mittlerweile wahre Möllky-Profis in den eigenen Reihen befinden. Danke für die kreativen Ideen, mit denen unsere Pflegefachkräfte den Alltag aller so bunt und facettenreich machen! Weil helfen mehr ist als nur ein Job.