Frühling liegt in der Luft

Könnt ihr den Frühling auch schon riechen? In unserem Gregorhof wurde der Frühling bereits willkommen geheißen und der Einladung es uns gleich zu tun, ist die Marktkapelle Eberndorf-Kühnsdorf mit 20 Mann/Frau gefolgt. Der ortsansässige Blasverein feierte erst vor Kurzem seinen 70-jähriges Bestandsjubiläum – wir gratulieren auf diesem Wege ganz herzlich!

Vom Radezkymarsch, über den Österreich Marsch bis hin zum Kärntner-Liedermarsch wurde alles gespielt und unsere Bewohner*innen haben mit Begeisterung geklatscht, gesungen und geschunkelt. Musik verbindet einfach und lässt unsere Herzen höherschlagen. In unserer täglichen Pflegearbeit merken wir, dass unsere Bewohner*innen auf jegliche Art von Musik ganz wunderbar reagieren. Es ist unbeschreiblich zu sehen, was Musik wirklich bewirken kann. Wir sagen Danke für den musikalischen Besuch und freuen uns schon auf nächste Mal! Als kleines Dankeschön für die geschenkte Zeit, durften wir den Mitgliedern der Marktkapelle ein wenig Frühling in Form einer Narzisse auch mit nach Hause geben.