Neuigkeiten aus dem Bereich Pflege & Betreuung

10.07.2024

Grillerei im Haus Matha

Obwohl unser Haus Martha mitten in der Landeshauptstadt liegt lädt der gemütliche Garten immer wieder zum Feiern ein. Erst kürzlich fand wieder eine lustige Grillerei in unserem schattigen Garten im Obergeschoß statt. Das gemeinsame Beisammensein war auch als kleines Dankeschön an alle Praktikant*innen der SOB Behindertenbegleitung sowie der HLSP der Caritas gedacht, die einige Zeit bei uns im Haus verbracht haben.

Haus Theresia feiert

Abwechslung bestimmt unseren Pflegealltag – deshalb haben sich unsere Bewohner*innen, Angehörige und Mitarbeiter*innen im Haus Theresia beim heurigen Sommerfest bestens amüsiert. Mit viel Liebe zum Detail wurde direkt vor unserem Haus, inmitten von Feldkirchen, gemeinsam gefeiert, getanzt und gelacht.

10 Jahre Betreubares Wohnen am Froschberg: Wo der Nachbar zur Familie wird

Im Betreubaren Wohnen der Caritas am Linzer Froschberg feierten vor kurzem die Mieter*innen gemeinsam mit aktuellen und ehemaligen Wegbegleiter*innen von der Caritas das 10-jährige Bestehen „ihres“ Hauses.

Das Haus Lisa trotzt der Sommerhitze

Um den hohen Temperaturen zu entfliehen, organsierten unsere Bewohner*innen aus dem Haus Lisa einen unterhaltsamen Spielenachmittag.

08.07.2024

Fröhliches Sommerfest mit Eisgenuss im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus

Das Seniorenwohnhaus Karl Borromäus veranstaltete kürzlich ein Sommerfest, das die Bewohner*innen begeisterte.

Erster Einführungskurs "Trauerbegleitung" abgeschlossen

Der erste Einführungskurs "Trauerbegleitung" wurde im Juni von 7 wundervollen Teilnehmer*innen abgeschlossen. Eine tolle Weiterbildung, die für manche im Aufbaulehrgang weitergeht. Wir gratulieren!

Ein Herz für die Pflege: Bei der Caritas den beruflichen Neubeginn gewagt

Seit Juli bereichert Elisabeth Kollani aus Kematen am Innbach (Bezirk Grieskirchen) das Caritas-Team der Mobilen Pflegedienste in Wels-Land und Linz-Land. Die 47-jährige Mutter zweier erwachsener Kinder hat sich vor einem Jahr entschieden, erneut die Schulbank zu drücken und absolvierte erfolgreich den siebenmonatigen Heimhilfelehrgang.

Sommerfest der Caritas Hauskrankenpflege im Waidhofner Konviktgarten

Rund 80 Kundinnen und Kunden der Caritas Sozialstationen der Region Ybbstal verbrachten beim diesjährigen Sommerfest gemütliche Stunden bei Kaffee und Kuchen und uriger Live-Musik im schattigen Konviktgarten - gut betreut durch die ehrenamtlichen Helfer*innen des Vereins zur Unterstützung der Hauskrankenpflege und den hauptamtlichen Mitarbeiterinnen der vier regionalen Caritas Sozialstationen im Raum Ybbstal.

02.07.2024

Sommerfest in Bleiburg/Pliberk

Einen lustigen und geselligen Tag haben unsere Bewohner*innen und Angehörigen gemeinsam mit unseren Mitarbeiter*innen im Haus Maria/Hiša Marija in Bleiburg/Pliberk verbracht. Das diesjährige Sommerfest hat bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune stattgefunden. Herz was willst du mehr!

02.07.2024

Festtag im „Leuchtturm der Region“

40 Jahre Haus Elisabeth: Bei strahlendem Sonnenschein und in bester Laune feierten rund 300 Gäste den Geburtstag unseres Pflegewohnhauses in St. Andrä, in dem zurzeit 89 Bewohner*innen liebevoll gepflegt und betreut werden.