Pflege und Betreuung mit Herz und Kompetenz - österreichweit
Unser Team der Caritas Pflege ist täglich im Einsatz für unsere viele Tausend Klient*innen zuhause oder in unseren Einrichtungen - und ermöglichen ihnen einen lebenswerten und selbstbestimmten Alltag. Mit Herz und Fachkompetenz.
Wir wollen, dass Sie sich wohlfühlen!
Egal ob wir Sie Zuhause betreuen oder Sie in einem unserer Pflegewohnhäuser leben. Egal ob Pflege für Sie ein neues Thema ist oder Sie Unterstützung bei der Betreuung eines Angehörigen brauchen - wir sind für Sie da.
Pflege mit Herz und Kompetenz österreichweit
Alter, wir kümmern uns drum!
Weil wir das Herz am richtigen Zweck haben.
Pflege und Betreuung sind eine gesellschaftliche Herausforderung: 51.000 zusätzliche Fachkräfte werden bis zum Jahr 2030 benötigt. Der Mangel ist also riesig. Das hast du bestimmt schon oft gehört. Genau darum brauchen wir dich! Und dich. Und ja, genau, dich ebenso. Komm' in unser Team!
Neuigkeiten aus dem Bereich Pflege & Betreuung
30.12.2025
Neue Ansprechpartnerin für pflegende Angehörige im Bezirk Freistadt
Seit Kurzem leitet Lisa Hartl (35), diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin sowie Lebens- und Sozialberaterin, die Caritas-Servicestelle für pflegende Angehörige am Kirchenplatz 3 in Hagenberg. Zusätzlich werden auch in der Pfarrgasse 17 in Freistadt kostenlose Beratungen angeboten.
22.12.2025
Hauskrankenpflege als Herzensaufgabe
Caritas-Mitarbeiterin Michaela Meindl (40) aus Rossbach bereichert seit knapp acht Jahren das Rieder Team der Mobilen Pflegedienste in Mettmach: Die Nähe zu den Menschen, Dankbarkeit und Familienfreundlichkeit zeichnen ihren Job aus, der für sie kein Beruf, sondern eine Herzensaufgabe ist.
17.12.2025
Caritas-Hauben als Dankeschön
Die 82 jährige Waltraud Warter wird seit knapp drei Jahren vom Team der Mobilen Pflegedienste vom Stützpunkt Vöcklabruck Mondsee betreut. Die Mitarbeiter*innen unterstützen die Seniorin im Alltag u.a. bei der Medikamentenversorgung. „Das Team bedeutet für mich wirklich eine sehr große Hilfe und Entlastung im Alltag“, erzählt Waltraud Warter.