Liechtensteinstraße 65, 2130 Mistelbach

Foto von unsplash

Caritas Angehörigenakademie: Rückenfit (Mistelbach)

Wie achte ich bei der Pflege meiner Angehörigen gut auf mich und meine Gesundheit? Ein geliebtes Familienmitglied zu Hause pflegen ist oft auch eine körperliche Herausforderung. Beim Waschen helfen, beim Aufstehen zur Seite stehen oder den Rollstuhl schieben sind nur einige Tätigkeiten, bei denen häufig körperliche Probleme bei den Angehörigen auftreten können. Der Kurs hilft bei der Pflege zu Hause gut auf den eigenen Rücken und die eigene Gesundheit achten zu lernen.

TERMINE: 24.04.2024, 16.00–19.00 Uhr
ORT: Schule für allgemeine Gesundheits- & Krankenpflege Landesklinikum Mistelbach (Liechtensteinstraße 65, 2130 Mistelbach)
KOSTEN: € 45, bei Pflegegeldbezug gibt es die Möglichkeit einer (Teil-)Erstattung der Kurskosten durch das Sozialministeriumsservice

ANMELDUNG UND INFORMATION: 0676 682 44 75  oder angehoerigenakademie@caritas-wien.at

Hier geht’s zu weiteren Kursen der Angehörigenakademie.