Wohnen & Lage

© Stefanie Steindl

Gemütlich Wohnen in Wien

Das Haus St. Lukas in der ehemaligen Bettinastiftung bietet 50 Wohn- und Pflegeplätze, in 48 Einzelzimmern und einem Doppelzimmer. Die Bewohner*innen wohnen in 4 Wohngruppen. Zentrum der Wohngruppe ist ein gemeinsames Speisezimmer inkl. Küche mit integriertem Wohnbereich, der den Mittelpunkt der Gestaltung der Tagesstruktur darstellt. Der im 2. Obergeschoss gelegene Antoniussaal mit angeschlossener, hauseigener Kapelle bietet Platz für das gemeinsame Feiern.

Schöner Wohnen

Die einfach ausgestatteten Zimmer mit eigenen Sanitärräumen bieten Ihnen Rückzugsmöglichkeiten und einen Ort der Ruhe.

Bringen Sie Ihre Erinnerungen mit zu uns! Und schaffen Sie mit Bildern, kleinen Möbeln, Accessoires und lieben Erinnerungsstücken Ihr eigenes Reich. Das gemeinsame Leben spielt sich in unseren 4 Wohngruppen ab. Hier können Sie Abwechslung, Unterhaltung und angeregte Gespräche genießen. Auch Ihre Angehörigen sind bei uns willkommen.

Wohnen im Naturgarten

Unser Haus liegt mitten im 15. Bezirk in der Huglgasse 1a. Unsere ruhigen und abgeschirmten Gärten laden zum Aufenthalt im Freien und zum Gärtnern ein. Mit Straßenbahn und U-Bahn können Sie die ganze Stadt erkunden, alle Einkaufsmöglichkeiten finden Sie auch in Gehweite direkt im 15. Bezirk.