Bildungsangebote

Caritas Anghörigenakadamie (Frau mit Mann)

© Klaus Pichler

Angehörigenakademie: Vorträge, Seminare, Webinare und Kursangebote

Mit unserem Kursangebot helfen wir Ihnen Ihre Lieben daheim bestmöglich zu betreuen und dabei auch auf die eigene Lebensqualität zu achten. Um zu entlasten, bieten wir die Möglichkeit neues Wissen und Praxis zu erwerben. So können Sie auf Herausforderungen in der Pflege und Betreuung Ihrer Lieben besser reagieren.

Kleingruppen, praktische Übungen und Kursunterlagen erleichtern das erworbene Wissen in der alltäglichen Praxis anzuwenden. Digitale Vorträge und Kursangebote ergänzen unser Programm. Das Kursprogramm richtet sich an betreuende und pflegende Angehörige, an weitere Unterstützungspersonen und Interessierte.

Kursprogramm im Überblick

Kursprogramm Herbst/Winter 2022 folgt in Kürze.

Digitale Angebote

Regelmäßig finden Vorträge sowie Gruppen- und Kursangebote zum Demenzthema über "Zoom-Videotelefonie" statt. Unsere Onlineangebote folgen in Kürze.

Die hier veröffentlichen Termine richten sich in erster Linie an betroffene Angehörige. Sollten sie aus beruflichen Gründen Interesse haben, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail. Wir bieten auch Fortbildung für Organisationen und Berufsgruppen an.

Individuell vereinbarte Vorträge

Gerne bieten wir auch individuelle Vorträge zum Thema Demenz und Umgang mit Demenz für Vereine und Institutionen an.

Informationen unter:
Norbert Partl; 0664-361 50 17

Die Angebote der Caritas Angehörigenberatung sind kostenlos und werden hauptsächlich durch Spenden finanziert.

Norbert Partl

Leiter Angehörige und Demenz