Bildungsangebote für Angehörige

Foto von unsplash

Angehörigenakademie: Vorträge, Seminare, Webinare und Kursangebote

Mit unserem Kursangebot helfen wir Ihnen Ihre Lieben daheim bestmöglich zu betreuen und dabei auch auf die eigene Lebensqualität zu achten. Um zu entlasten, bieten wir die Möglichkeit neues Wissen und Praxis zu erwerben. So können Sie auf Herausforderungen in der Pflege und Betreuung Ihrer Lieben besser reagieren.

• Kleingruppen, praktische Übungen und kostenlose Kursunterlagen erleichtern das erworbene Wissen in der alltäglichen Praxis anzuwenden.
  • Die Kurse finden in Wien, Mistelbach, Wr. Neustadt und Online statt.
  • Das Kursprogramm richtet sich an betreuende und pflegende Angehörige, an weitere Unterstützungspersonen und Interessierte.

Hier geht's zum aktuellen Kursprogramm

Individuell vereinbarte Vorträge

Die hier veröffentlichen Termine richten sich in erster Linie an betroffene Angehörige. Sollten sie aus beruflichen Gründen Interesse haben, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail. Wir bieten auch Fortbildung für Organisationen und Berufsgruppen an. Gerne bieten wir auch individuelle Vorträge zum Thema Demenz und Umgang mit Demenz für Vereine und Institutionen an. Informationen bei Norbert Partl, 0664-361 50 17 oder norbert.partl@caritas-wien.at

Anmeldung & Beratung