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Alle Modelle auf einen Blick

Das Caritas Notruftelefon "Stationär" für Ihre Sicherheit zu Hause

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Caritas Notrufuhr für Ihre Sicherheit unterwegs

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Caritas Notruftracker für Ihre Sicherheit unterwegs

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Caritas Notruftelefon "Direkt"

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wird einfach an eine Stromsteckdose angesteckt.
Zum Übertragen der Notrufe benötigt es entweder eine Festnetz-Telefonleitung  (eine freie Buchse in der Telefonsteckdose)oder- eine aktive SIM-Karte eines GSM-Mobilfunkanbieters oder einen Internetanschluss (RJ 45 Buchse). Zur Absicherung (Backup) bei Internetausfall, können Sie zusätzlich eine SIM-Karte in das Gerät einlegen.

Die wichtigsten Ausstattungsmerkmale des Caritas Notruftelefon "Stationär" sind
  • Automatische Freisprecheinrichtung
  • Beleuchteter Direktnotrufknopf
  • LED Status Anzeigen
  • Notstromversorgung (bis zu 120 Std.)
  • Wasserdichter Sender zum Fernauslösen des Notrufs. Der Sender kann wahlweise an der Hand oder um den Hals getragen werden.

Das gesamte System ist selbstüberwachend und wird täglich automatisch von unserer Notrufzentrale auf Funktion geprüft.

Monatsgebühr
  • 19,90 Euro bei Mindesteinkommen
  • 24,20 Euro für Caritas-Kund*innen
  • 27,90 Euro regulär
Tipp

Bei GIS-Gebührenbefreiung in Niederösterreich: Die monatlichen Gebühren werden von der Niederösterreichischen Landesregierung übernommen, wenn Sie Ihren Hauptwohnsitz in Niederösterreich haben, bereits Pflegegeld beziehen, Ihr Einkommen unter der GIS-Gebührenbefreiungsgrenze liegt und Ihr Arzt das Notruftelefon für Sie befürwortet. Sagen Sie uns einfach Bescheid, wir stellen den Antrag für Sie.

Erstanschluss / Inbetriebnahme

Gratis

Vertriebsgebiet

Wien, Niederösterreich (Weinviertel und Industrieviertel), Burgenland, Steiermark

Liefer- und Leistungsumfang

Basisgerät in Festnetz-, GSM – oder Internet Ausführung, mit Sender (Hand- oder Halstragevariante), 24h Notrufabwicklung, technische Überwachung, Geräteservice vor Ort

Optionale Zusatzangebote

Inaktivitätsmelder, Falldetektor, Rauchmelder, T-Mobile GSM-SIM Karte, Schlüsselsafe, Schlüsseldepot in Wien und Graz

 


Mobil bleiben und die Natur genießen: Mit der Caritas Notrufuhr sind Sie sicher unterwegs, ohne dass man Ihre Notrufuhr als solche erkennen würde. Im Notfall werden Sie mit nur einem Knopfdruck mit unserer Notrufzentrale verbunden. Gleichzeitig übermittelt die Caritas Notrufuhr auch Ihre aktuellen Positionsdaten, sofern GPS im Freien oder der Wifi-Locator Indoor verfügbar sind. Über die Freisprecheinrichtung klären wir mit Ihnen die Notrufursache und Ihren aktuellen Aufenthaltsort ab und organisieren dann die richtige Hilfe für Sie.

Die wichtigsten Ausstattungsmerkmale der Caritas Notrufuhr 

  • Bildschirm mit Uhranzeige
  • Automatische Freisprecheinrichtung
  • Ortungsfunktion via GPS im Freien und mit Wifi-Locator Indoor
  • Bis zu drei Tage Akku Standby-Zeit
  • Silikonarmband

Monatsgebühr
38,90 €

Tipp
Ein Teil der monatlichen Gebühren werden von der Niederösterreichischen Landesregierung übernommen, wenn Sie Ihren Hauptwohnsitz in Niederösterreich haben, bereits Pflegegeld beziehen, Ihr Einkommen unter der ORF Gebührenbefreiungsgrenze liegt und Ihr Arzt das Notruftelefon für Sie befürwortet. Sagen Sie uns einfach Bescheid, wir stellen den Antrag für Sie.

Erstanschluss / Inbetriebnahme
Gratis

Vertriebsgebiet
Wien, Niederösterreich (Weinviertel und Industrieviertel), Burgenland, Steiermark

Liefer- und Leistungsumfang
Caritas Notrufuhr samt Ladeequipment, aktive SIM Karte, 1 Stück Wifi-Locator für Indoorortung, 24/7 Notrufabwicklung, Gerätetausch bei Störung vor Ort

Optionale Zusatzangebote
Schlüsselsafe kostenlos, Schlüsseldeponierung in Wien kostenlos, zusätzlich benötigte Wifi-Locator je 25 € einmalig

 

Mobil bleiben und die Natur genießen: Mit dem Caritas Notruftracker sind Sie sicher unterwegs. Im Notfall werden Sie mit nur einem Knopfdruck mit unserer Notrufzentrale verbunden. Gleichzeitig übermittelt der Caritas Notruftracker auch Ihre aktuellen Positionsdaten, sofern GPS im Freien oder der Wifi-Locator Indoor verfügbar sind. Über die Freisprecheinrichtung klären wir mit Ihnen die Notrufursache und Ihren aktuellen Aufenthaltsort ab und organisieren dann die richtige Hilfe für Sie.

Die wichtigsten Ausstattungsmerkmale der Caritas Notrufuhr sind

  • Automatische Freisprecheinrichtung
  • Ortungsfunktion via GPS im Freien und mit Wifi-Locator Indoor
  • Bis zu drei Tage Akku Standby-Zeit


Monatsgebühr
35,90 €

Tipp
Ein Teil der monatlichen Gebühren werden von der Niederösterreichischen Landesregierung übernommen, wenn Sie Ihren Hauptwohnsitz in Niederösterreich haben, bereits Pflegegeld beziehen, Ihr Einkommen unter der ORF Gebührenbefreiungsgrenze liegt und Ihr Arzt das Notruftelefon für Sie befürwortet. Sagen Sie uns einfach Bescheid, wir stellen den Antrag für Sie.

Erstanschluss / Inbetriebnahme
Gratis

Vertriebsgebiet
Wien, Niederösterreich (Weinviertel und Industrieviertel), Burgenland, Steiermark

Liefer- und Leistungsumfang
Caritas Notruftracker samt Ladeequipment, aktive SIM Karte, 1 Stückl Wifi-Locator für Indoorortung, 24/7 Notrufabwicklung, Gerätetausch bei Störung vor Ort

Optionale Zusatzangebote
Schlüsselsafe kostenlos, Schlüsseldeponierung in Wien kostenlos, zusätzlich benötigte Wifi-Locator je 25 € einmalig

 


Mit der Caritas Notruftelefon Direkttelefonnummer können Sie mit Ihrem eigenen Telefon aus ganz Österreich direkt und jederzeit unsere rund um die Uhr besetzte Notrufzentrale erreichen. Da in der Caritas Notrufzentrale alle für den Notfall wichtigen Daten von Ihnen gespeichert sind, kann unser geschultes Personal rasch und richtig Hilfe vermitteln.

Wir vermitteln Hilfe
  • bei medizinischen Notfällen
  • bei Pflegenotfällen
  • bei Notfällen wie z.B. Brand, Übergriffe auf die eigene Person, Angstzuständen, etc.
  • bei sonstigen Notfällen wie z.B. technische Gebrechen, Störfälle oder Ähnlichem
Monatsgebühr

12,10 €

Inbetriebnahme

Gratis

Vertriebsgebiet

Österreichweit

Liefer- und Leistungsumfang

Datenspeicherung in der Notrufzentrale, 24h Notrufabwicklung

Optionale Zusatzangebote

Schlüsselsafe, Schlüsseldepot in Wien

Vereinbarung "Notruftelefon Direkt"

hier downloadbar

 

Schlüsselverwahrung


Zur Verwahrung Ihrer Schlüssel für die Rettungskräfte können wir Ihnen folgende Optionen anbieten:


Damit die Rettung rasch zu Ihnen in die Wohnung gelangen kann, können Sie Ihre Wohnungsschlüssel bei Ihren Kontaktpersonen, die wir im Notfall für die Zustellung anrufen, hinterlegen.


Der Schlüsselsafe für die sichere Schlüsselaufbewahrung - Einsatzkräfte wie Rettung oder Hilfsdienste können dadurch im Bedarfsfall schnell zur Hilfeleistung in Wohnungen, etc. Er funktioniert rein mechanisch, es ist keine Stromversorgung nötig. Eine Gummiabdeckung sorgt für Sicht- und Nässeschutz.

Ausführungen zur Aufbewahrung von ein bis zwei, fünf oder sieben Schlüsseln erhältlich.

Während der Laufzeit der Caritas Notruftelefon Stationär- oder Mobil-Vereinbarung stellen wir Ihnen den Schlüsselsafe gratis zur Verfügung.


Größen

  • Safe klein (2 Schlüssel) - 58 mm Breite x 100 mm Höhe x 42 mm Tiefe
  • Safe mittel (3 Schlüssel) - 65 mm Breite x 105 mm Höhe x 55 mm Tiefe
  • Safe groß (4 Schlüssel) - 90 mm Breite x 120 mm Höhe x 60 mm Tiefe


Vertriebsgebiet

Österreichweit, nur in Verbindung mit Caritas Notruftelefon Stationär, Mobil oder Direkt erhältlich.

 


Kund*innen in Wien können Ihre Schlüssel gratis bei unserem Partner, dem "Österreichischen Wachdienst" (ÖWD), hinterlegen. Im Notfall versuchen wir vorerst die Schlüsselzustellung für die Rettungskräfte durch die angeführten Kontaktpersonen zu organisieren. Sollte dies nicht möglich sein, wird ÖWD beauftragt die Wohnungsöffnung mit den hinterlegten Schlüssel durchzuführen. Nach Verlassen der Rettungsmannschaft wird die Wohnung sofort wieder verschlossen und die Schlüssel zurück in die ÖWD Sicherheitszentrale gebracht.

Deponierungskosten
Gratis

Einsatzpauschale
102,18 Euro (2023)

Vertriebsgebiet
Wien

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