Pflege mit Herz und Kompetenz - österreichweit

Unser Team der Caritas Pflege ist täglich im Einsatz für unsere viele Tausend Klient*innen zuhause oder in unseren Einrichtungen - und ermöglichen ihnen einen lebenswerten und selbstbestimmten Alltag. Mit Herz und Fachkompetenz.

Mitarbeiter*innen

im Bereich Betreuung und Pflege

Pflegewohnhäuser

in ganz Österreich

ca. 5.900

Menschen

leben in Senior*innen- und Pflegewohnhäusern

Wir wollen, dass Sie sich wohlfühlen!

Egal ob wir Sie Zuhause betreuen oder Sie in einem unserer Pflegewohnhäuser leben. Egal ob Pflege für Sie ein neues Thema ist oder Sie Unterstützung bei der Betreuung eines Angehörigen brauchen - wir sind für Sie da.

Pflege ist mehr als nur ein Job.

In der Pflege geht es um die kleinen Freuden des Alltags: ein geteiltes Lachen, das Aufblühen eines Klienten, ein herzliches Danke. Es geht auch um die großen Gesten, um das Da-Sein und das Zusammensein, das Zuhören und das Reden, das Glück und den Trost. Das Gefühl, mit der eigenen Arbeit einen wirklichen Unterschied zu machen.

Als einer der größten Dienstleister Österreichs im Bereich Pflege und Betreuung bietet die Caritas vielfältige Jobmöglichkeiten.

Dabei ist uns egal, wo du herkommst, solange du weißt, wo du hinwillst.

Bewirb dich jetzt!

Uns ist egal, wo du herkommst

solange du weißt, wo du hinwillst.

Neuigkeiten aus dem Bereich Pflege & Betreuung

28.05.2024

Künstler sind am Werk

Unser Haus Anna in Eberstein feiert heuer sein 20-jähriges Bestehen! Das alleine finden wir schon wunderbar, doch noch toller ist es, dass die gesamte Dekoration für diese Feierlichkeiten von unseren Bewohner*innen und Fachsozialbetreuer Dominik über 5 Monate lang selbst angefertigt wurde.

24.05.2024

Nadel und Zwirn

Katharina Mijatovic bringt als ehrenamtliche Schneiderin im Caritas Pflegewohnhaus Graz-Straßgang Freude und Handwerkskunst zu den Bewohnern.

23.05.2024

Tierischer Besuch

Die Familie Mattes aus Pogerschitzen – ganz in der Nähe unseres Pflegewohnhauses „Gregorhof / Hiša Gregor - stattet uns an einem Frühlingsnachmittag einen Besuch mit ihren drei Alpakas Amadeus, Samu & Cäsar ab. Die Freude und Begeisterung bei Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen war groß!

16.05.2024

Muttertagsfeier im Haus Elisabeth

Allen Müttern und den Müttern im Herzen gebührt am Muttertag ein besonderes Dankeschön für ihre Fürsorge und Liebe.

15.05.2024

35-Jahr-Feier der Caritas Sozialstation Alpenvorland

Die Caritas Sozialstation Alpenvorland für Betreuen und Pflegen zu Hause feierte im Gasthaus Teufl in Ruprechtshofen ihr 35-jähriges Bestehen.