Von bunten Fischen & handgemalten Acrylbildern

Bastelspaß in unserem „Haus Klara“ in Maria Elend/Podgorje: Das „Team Regenbogen“ war wieder kreativ und beeindruckt mit zur Jahreszeit passenden (Kunst-)Werken.

Die Bewohner*innen unseres „Haus Klara“ – unserer gerontopsychiatrischen Pflege-Einrichtung in Maria Elend/Podgorje – sind äußerst kreativ und lieben es daher in Gesellschaft mit den anderen zu basteln. Das bringt nicht nur Abwechslung in den Alltag, sondern nach getaner Arbeit auch schöne Dekorationen für das Haus und die Zimmer der Senior*innen. „Gewerkt“ wird je nach Jahreszeit. So hat das „Team Regenbogen“ zu Ostern Hasen aus Holz liebevoll bemalt und wunderschöne Schüsseln aus Gipsbandagen hergestellt. Aus diesem Material entstanden auch lustige, bunte Hühnerköpfe. Später wurden passend zum Sommer Fische aus Gipsbandagen gemacht, außerdem Willkommensschilder aus Holz gebrannt und mit bunten Acrylfarben auf kleinen Leinwänden wahre Kunstwerke geschaffen. Unsere Bewohner*innen waren mit großer Freude und Begeisterung bei der Sache!

Künstler*innen bei der Arbeit