Weihnachten is´…

Am 22. Dezember wurde in unserem Haus Anna in Eberstein die große Weihnachtsfeier mit dazugehöriger Weihnachtsmesse gefeiert. Ein wundervolles Fest, das den ganzen Tag dauerte und viele kleine Höhepunkten für unsere Bewohner*innen zu bieten hatte! 

Am Vormittag eröffnete der Kindergarten Eberstein die stimmungsvolle Weihnachtsfeier im Festsaal mit selbst vorgetragenen Liedern und Gedichten. Die Bewohner*innen aus unserem Haus Anna bekamen danach sogar eine süße Überraschung in Form von selbst gebackenen Lebkuchen überreicht. Besser hätte der Auftakt der Feierlichkeiten wohl kaum sein können.

Die darauffolgende Weihnachtsmesse mit dem Ebersteiner Pfarrer Ramesh Jyothi, mit tatkräftiger Unterstützung der Messdienerin Fr. Ramusch, hat bereits Weihnachtstradition in unserem Pflegewohnhaus. Alle Anwesenden wurden persönlich von Pfarrer Ramesh gesegnet, und so kehrte Weihnachten wirklich ins Haus und die Herzen der Bewohner*innen ein.

Nach dem Mittagessen und der Mittagsruhe ging die Weihnachtsfeier auch gleich weiter. Alle wurden mit Keksen, Torte, Punsch und Kaffee versorgt – das Team rund um die Pflegedienstleiterin Liane Werner-Genz verwöhnte die Bewohner*innen in kulinarischer Hinsicht sehr und lies hierbei keine Wünsche offen. Auch musikalisch wurde viel geboten, denn die Flötenklänge von Pia Zwatz und die Ziehharmonika von Gabi Wieser ertönten im ganzen Haus. Gedichte und Weihnachtsgeschichten rundeten diesen schönen Tag ab und zu guter Letzt hat jeder*r Bewohner*in auch noch sein/ihr Weihnachtsgeschenk überreicht bekommen.