Kirchtag is´

In unserem Haus Maria/Dom Marija in Bleiburg/Pliberk wurde anständig gefiert! Alle Besucher*innen unseres Kirchtages erlebten mit Lebkuchenherzen, Kokosbusserln, Schaumrollen und live Musik einen lustigen und zünftigen Nachmittag in unserem Pflegewohnhaus.

Neben der heiligen Messe unter freiem Himmel zelebriert von Dechant Ivan Olip, begleitet vom slowenischen Kirchenchor, den hausgemachten kulinarischen Köstlichkeiten und einem Schätzspiel, welches auf keinem Volksfest fehlen darf, waren die Mitarbeiter*innen Ehrungen ein besonderes Highlight an diesem Tag. Sechs unserer langjährigen Mitarbeiter*innen dürfen auf in Summe 75 Jahre in unserem Haus Maria zurückblicken. Wir bedanken uns für ihre Treue und den täglichen Einsatz ganz herzlich.

An diesem Nachmittag wurden wieder unzählige nette Gespräche geführt und einzigartige Erinnerungen geschaffen. Wir haben gemeinsam viel gelacht, gesungen und getanzt und sind bis in die frühen Abendstunden zusammengesessen. So muss ein Kirchtag sein!