Im Haus Elisabeth ist immer was los

In unserem wunderschönen Pflegewohnhaus „Haus Elisabeth“ in St. Andrä ist immer was los. Man darf sich immer über Besuche von Kindern freuen, deren Lachen und Musik bis in die letzten Ecken des Hauses zu hören ist.

Erst kürzlich besuchte uns die 3. Klasse der Volksschule St. Georgen. Bei unserem Sommerfest wurde der Kontakt zur Direktorin hergestellt, deren Mutter eine Bewohnerin unseres Haues ist. So funktioniert Netzwerken im Pflegewohnhaus J Die Kinder haben gesungen und mit der Tuba, der Steirischen und der Blockflöte musiziert. Es waren herrliche Klänge, die zum Schunkeln und Mitmachen eingeladen haben.

Aber auch die älteren Kinder finden immer wieder ihren Weg zu uns, so etwas die private Mittelschule „Lavantinum“ mit ihrer Religionslehrerin. Von ihnen haben wie vier selbstgemachten „Mensch ärgere dich nicht“ – Spiele geschenkt bekommen. Doch dem noch nicht genug, haben die Schüler*innen der vierten Klasse bei der Übergabe gleich eine Runde mit unseren Bewohner*innen gespielt und die selbst hergestellten Kunstwerke auf Herz und Nieren geprüft. Prädikat: spielenswert!