Wir lassen nichts anbrennen

Erst vor kurzem war es wieder einmal soweit: Im wunderschönen Garten von unserem Pflegewohnhaus „Haus Franziskus“ in Klagenfurt wurde der beliebte und bereits traditionelle Grillnachmittag veranstaltet.

Um die Mittagszeit wurde mit der heiligen Messe, die musikalisch von Organist Frederic Pergelier an der Keyboard-Orgel begleitet wurde, gestartet. Im Anschluss daran ging es direkt mit der Grillerei los. Unsere Bewohner*innen fanden am Buffet ein buntes und breites Angebot vor: neben Putenmedaillons, Schweinekoteletts, Würstchen und Cevapcici gab es auch Grillgemüse, Kartoffel,- & Tomatensalat sowie ein leckeres Tzatziki zur Auswahl. Da konnte es schon passieren, dass öfter mal nach einem Nachschlag verlangt wurde.

Natürlich kamen auch die süßen Gaumenfreuden in Form von Schaumrollen, Apfel- und Topfenkuchen nicht zu kurz. Ein leckerer Kaffee rundete das gemeinsame Beisammensein dann ab. Der lustige und gesellige Nachmittag wurde von Alleinunterhalter Hans Koller am Keyboard stimmungsvoll begleitet und unsere Bewohner*innen Schunkelten und Tanzen gerne beim ein oder anderen Lied mit. Wir wissen eben wie man Feste feiert!
Unser wunderschönes Grillfest sorgte auch Tage später noch für Gesprächsstoff unter den Bewohner*innen und es werden schon heute fleißig Pläne fürs nächste Jahr geschmiedet. Wir freuen uns schon darauf – denn wir lassen nichts anbrennen!