Wir zeigen Verantwortung

Unsere Pflegewohnhäuser sind immer wieder gemeinsam mit Mitwirkenden des Netzwerkes „Verantwortung zeigen“ unterwegs, um unseren Bewohner*innen abwechslungsreiche Stunden und tolle Erlebnisse zu ermöglichen.

In der Vorweihnachtszeit wurde gemeinsam mit Mitarbeiterinnen des Kärntner Siedlungswerkes bei unserem Haus Theresia die Feuerschale angeworfen und ein leckerer Punsch mit Maroni genossen. Unseren Bewohner*innen hat das Beisammensein am Vorplatz des Hauses in Feldkirchen sichtlich gefallen und es wurde noch lange von diesem schönen Nachmittag gesprochen.

Unser Haus Maria hat sich mit zehn Bewohner*innen und dem Zug auf den Weg gemacht, um gemeinsam mit einem Team der Goerner Group und Ursula Meyer von mp creations den Klagenfurter Christkindlmarkt zu besuchen. Gemeinsam wurde gelacht, Punsch und Tee getrunken und auch ein wenig geshoppt. Zu Mittag sind alle im Magdas Lokal der Caritas Kärnten eingekehrt und haben diesen unvergesslichen Tag ausklingen lassen, bevor es mit dem Zug wieder retour nach Bleiburg ging. Weihnachtszauber de luxe!