Villa Kunterbunt 2.0

Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt! In unserem Haus Michael in Obervellach kam man sich wie in der Villa Kunterbunt von Pipi Langstrumpf vor. Hat doch erst kürzlich das acht Jahre alten Minishettlandpony Ostwind und seine Besitzerin Jenny bei uns vorbei geschaut.

Mit seinen flotten Hufhauspatschen, ja auch ein Ponny muss sich an die Regeln in unserem Pflegewohnhaus halten, zauberte der tierische Besuch unseren Bewohner*innen ein Strahlen ins Gesicht. Gemeinsam wurde Ball gespielt, neue Frisuren an Ostwind ausprobiert, Karotten verfüttert und auch Twister gespielt. Solche Erlebnisse sind für alle im Haus etwas ganz Besonderes und es fördert das Leben in der Gemeinschaft ungemein. Wir schließen uns den bekannten Worten von Pipi an: Bleib wild und frech und wunderbar – und das auch noch im hohen Alter!