Spielenachmittag im Haus Elisabeth

In unseren Pflegewohnhäusern stehen die Türen für Besuche immer weiter offen. Wir freuen uns immer besonders, wenn Kindergärten oder Schulen die Räume unserer Häuser mit Lachen füllen. Der Austausch zwischen Jung und Alt ist von unsagbarem Wert und erweitert den Horizont von beiden Seiten.

Das Unterrichtsfach „Soziales Lernen“ führte die Schüler*innen der 8a Klasse des Lavantinums in unser Haus Elisabeth. Bei einem gemeinsamen Spielenachmittag im großen Festsaal des Hauses wurden unterschiedliche Stationen vorbereitet. Von Gedächtnistraining bis hin zu Gesellschaftsspielen wie „Mensch ärgere Dich nicht“ und Memory war alles dabei. Es entstanden wunderbare Gespräche zwischen Alt und Jung und alle haben die gemeinsame Zeit genossen. Wir sind stolz darauf mit unserem Haus ein fixer Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens sein zu können und freuen uns schon heute auf den nächsten Besuch der Schüler*innen.