Besuch der Musikschule Obervellach

Musik verbindet Herzen! Die Freude unserer Bewohner*innen im Haus Michael in Obervellach war groß als die Flötenspielerinnen der Musikschule Obervellach zu Besuch kamen. Schon Tage vorher wurden Lieder gesummt und Musik lag schon irgendwie in der Luft.

Die fleißigen Jungmusikantinnen hatten ihre Vorspielstunde in unserem Pflegewohnhaus geplant und dann auch abgehalten. Für einige Kinder war es der erste Auftritt vor Publikum und die Aufregung war dementsprechend groß. Die Musikschullehrerin Frau Plössnig hat ihre „Flöten Mädll`s“ sehr gut vorbereitet und so haben sie viele tolle Musikstücke zum Besten gegeben. Bei einigen Liedern konnten unsere Gesangsfreudigen Bewohner*innen sogar mitsingen und die Stimmung war ausgelassen und fröhlich. Solche Nachmittage tragen wir noch lange im Herzen und freuen uns schon auf den nächsten Besuch.