Demenz- und Angehörigenberatung NÖ-Ost

Zwei Frauen im Garten

Unsere Einrichtungen für Angehörige und Demenz beraten Angehörige individuell und allgemeinen kostenlos (über Fahrtkostenbeiträge bzw. eine freiwillige Spenden sind wir dankbar).

Die Demenz- und Angehörigenberatung bietet für das östliche Niederösterreich Einzelgespräche und Demenzberatung, auf Wunsch auch Hausbesuche. Angehörigen-Gesprächsgruppen im "Café Zeitreise" helfen wichtige Fragen zu klären und unterstützen bei der Suche nach Problemlösungen.

Die Projekte Café-Zeitreise entlastet Angehörige und bieten Menschen mit Demenzerkrankung Freizeitaktivitäten zu zweit oder in kleinen Gruppen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas haben ein umfangreiches Wissen zum Thema Demenz und sind im Umgang und bezüglich Beschäftigung und Förderung der Erkrankten speziell geschult.

Die Angebote der Caritas Angehörigenberatung sind kostenlos und werden hauptsächlich durch Spenden finanziert. Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende.