Zivildienst mit Sinn

© Daniel Gollner

Neun Monate im Einsatz für ältere Menschen

Der Zivildienst kann in vielerlei Hinsicht eine bereichernde und lehrreiche Zeit für dich sein. In deiner Arbeit als Zivildienstleistender in der Pflege sammelst du wertvolle Erfahrungen für's Leben. Womöglich hilft es dir auch bei der beruflichen Orientierung und du entdeckst den Pflegebereich für dich.

Wenn du Freude am Umgang mit alten Menschen hast, verlässlich und motiviert bist und gerne anpackst - dann bist du bei uns genau richtig!

Was dich erwartet

Zivildienstleistende unterstützen die Kolleg*innen in unseren Einrichtungen engagiert bei vielen unterschiedlichen Aufgaben und Dienstleistungen: Sie bringen unseren Bewohner*innen in Pflegewohnhäusern beispielsweise das Mittagessen, begleiten sie im Alltag oder verbringen Zeit beim gemeinsamen Spielen oder Spazierengehen.

Darauf kannst du dich freuen:

• Arbeit, die Sinn und Freude macht - für dich und andere
  • vielfältige Einsatzbereiche österreichweit
  • gute Begleitung und Einbindung ins Team
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • unterschiedliche Dienstzeitmodelle je nach Einsatzereich
  • und vieles mehr

Caritas Zivildienst

Eindrücke aus dem "Zivildienst-Alltag" im Pflegewohnhaus Lannach

Dein Weg zum Zivildienst bei der Caritas

Bitte wende dich für Details an die Caritas in deiner Nähe:

Detaillierte Informationen zum Zivildienst findest du unter: www.zivildienst.gv.at