Werkstücke verschönern unser Pflegewohnhaus in St. Andrä

In mühevoller Kleinstarbeit haben Jugendliche von AusbildungsFit, ein Projekt von pro mente kijufa GmbH, ihre Werkstücke den Bewohner*innen vom „Haus Elisabeth“ in St. Andrä im Lavanttal übergeben.

Das Projekt AusbildungsFit mit den Standorten in Klagenfurt, Wolfsberg und Völkermarkt ist ein Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene bis zum vollendeten 21. bzw. 24. Lebensjahr, die nach Beendigung ihrer Schulpflicht Unterstützung für ihre weitere berufliche oder schulische Ausbildung suchen. Ziel ist, die optimale Vorbereitung für den nächsten individuellen Ausbildungsschritt.

Unter dem Motto „Tiere am Bauernhof“ konnten sich die Ausbildungsteilnehmer*innen kreativ verwirklichen. Mit der lebensgroßen Melkkuh, die voll funktionsfähig ist und gemolken werden kann, sowie den Bauernhoftieren wird der Alltag der Bewohner*innen von nun an noch interaktiver gestaltet. Darüber hinaus verschönern liebevoll bemalte, bunte Stühle und die extra angefertigte Demenzdecke, eine Fühldecke für Menschen, die an Demenz leiden und deren Erinnerungsvermögen dadurch angeregt werden soll, das Haus Elisabeth in St. Andrä. – Ein tolles Projekt, das den Pflegehaus-Bewohner*innen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Wir bedanken uns sehr herzlich!

Alle Informationen über das Pflegeangebot: www.caritas-pflege.at/kaernten.