Bei uns kommt keine Langeweile auf

Erhalten Sie durch unsere Berichte und Rückblicke über unsere Feste und Aktivitäten einen Einblick in den Alltag unserer Pflegewohnhäuser und unserer Mobilen Pflege. 

Zwei Damen gehen miteinander spazieren, wobei eine sich bei der anderen einhackt. Beide sieht man nur von hinten.

17.03.2022

Sie schenken Zeit und Lebensfreude

Wie bieten ab 19. April 2022 in Klagenfurt eine qualifizierte Ausbildung zu freiwilligen Alltagsbegleiter*innen an. Interessierte, die dabei das Rüstzeug für ihren Besuch bei einsamen, kranken Menschen erhalten, melden sich am besten gleich jetzt bei Kursbegleiterin Heidi Stockenbojer.

04.03.2022

Von Lei, lei über Gluck, gluck bis hin zu Bla, bla und Namla wol wol!

Die närrische Zeit wird in unseren Pflegewohnhäusern mit viel Freude und ausgelassener Stimmung gefeiert. Natürlich gehört das Verkleiden, der gute Krapfen und gemütliches Beisammensein genauso zu einem gelungen Fasching wie herzhaftes Lachen über den einen oder anderen Faschingsnarr.

24.02.2022

Wir sagen 490 Mal danke

Wir danken jedem*r einzelnen Kolleg*in, die*der in einem unserer Pflegewohnhäuser beschäftigt ist! Lesen Sie hier, warum für einen Kollegen jeder Tag ein Highlight ist, wie Schmerzen in einem Koffer verschwanden oder was einem beim Bügeln alles passieren kann.

16.02.2022

Vielen Dank für die Blumen

Gärtnerei Pichler aus Wolfsberg stellte sich am Valentinstag im „Haus Elisabeth“ mit Blumen ein.

04.02.2022

Die „Perle des Gregorhof“ hört auf

Gabriela Micheuz – administrative Leiterin des „Gregorhof“ in Bad Eisenkappel/Železna Kapla – geht „mit ein wenig Wehmut und großer Dankbarkeit“ nach fast 29 Jahren Führungstätigkeit im Pflegewohnhaus in Pension. Direktor Ernst Sandriesser dankt der „Vorzeigemitarbeiterin“ für ihr Wirken mit dem Hemmakreuz.

10.01.2022

Sie schenken Zeit und Lebensfreude

Wir bieten ab Mitte Februar 2022 in Wernberg eine qualifizierte Ausbildung zu freiwilligen Alltagsbegleiter*innen an. Interessierte, die dabei das Rüstzeug für ihren Besuch bei einsamen, kranken Menschen erhalten, melden sich am besten gleich jetzt bei Kursbegleiterin Heidi Stockenbojer.