Bei uns kommt keine Langeweile auf

Erhalten Sie durch unsere Berichte und Rückblicke über unsere Feste und Aktivitäten einen Einblick in den Alltag unserer Pflegewohnhäuser und unserer Mobilen Pflege.

16.08.2019

Bon voyage – gute Reise Emma!

Santiago, Jerusalem, Lourdes – Emma Morosini hat in ihrem Leben schon vieles gesehen. Die Pilgerin aus Leidenschaft ist am Weg vom Gardasee nach Tschenstochau in Polen und hat in unserem Haus Elisabeth einen Zwischenstopp eingelegt.

14.08.2019

Ein heißer Tag zum Witze reißen

Bei hochsommerlichen Temperaturen feierten unsere BewohnerInnen im „Haus Elisabeth“ in St. Andrä im Lavanttal das diesjährige Sommerfest. Sie freuten sich über den Besuch zahlreicher Gäste.

12.08.2019

Ein Nachmittag als Kartenprofi

In unserem „Haus Klara“ wurde es an einem schönen Maitag ernst: Wer würde sich beim Schnapsturnier hoch-„kartln“ und die begehrten Preise erspielen? Wer würde im Wettbewerb, der den ganzen Nachmittag dauert, den Hauptpreis gewinnen?

Kinder als BotschafterInnen anderer Kulturen

Jung trifft Alt: Die SeniorInnen unseres „Haus Martha“ in Klagenfurt freuten sich über den Besuch von Mädchen und Buben aus Serbien, Kroatien und der Türkei. Diese begeisterten mit Tanz- und Gesangsdarbietungen.

Eisschlecken gegen die Hitze

An einem heißen Sommertag fand das diesjährige Sommerfest unseres „Haus Theresia“ in Feldkirchen statt, das zu einer schönen Begegnung unserer BewohnerInnen mit über 90 Festgästen wurde.

Acht Schafe für einen Sommer

Weil das Gelände rund um unser gerontopsychiatrisches Pflegeheim „Haus Klara“ und unser Tageszentrum „Haus Klemens“ in Maria Elend teils sehr steil ist, haben unsere beiden Hausmeister zum „Mähen“ der Flächen tierische HelferInnen bekommen. Die Schafe bereiten auch unseren BewohnerInnen eine große Freude.