Zwei Frauen im Garten

Demenz- und Angehörigenberatung NÖ-Ost

Unsere Einrichtungen für Angehörige und Demenz beraten Angehörige individuell und im Allgemeinen kostenlos (über Fahrtkostenbeiträge bzw. eine freiwillige Spenden sind wir dankbar).

Die Demenz- und Angehörigenberatung bietet für das östliche Niederösterreich Einzelgespräche und Demenzberatung, auf Wunsch auch Hausbesuche. Angehörigen-Gesprächsgruppen im "Café Zeitreise" helfen dabei, wichtige Fragen zu klären und unterstützen bei der Suche nach Problemlösungen.

Das Projekt „Café Zeitreise“ entlastet Angehörige und bietet Menschen mit Demenzerkrankung Freizeitaktivitäten zu zweit oder in kleinen Gruppen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas haben ein umfangreiches Wissen zum Thema Demenz und sind im Umgang sowie bezüglich Beschäftigung und Förderung der Erkrankten speziell geschult.

Die Angebote der Caritas Angehörigenberatung sind kostenlos und werden hauptsächlich durch Spenden finanziert.

Kontakt Demenz- und Angehörigenberatung Industrieviertel

Beratung nach telefonischer Vereinbarung
Ute Ötsch

Seniorenbetreuerin, MAS-Trainerin