Plauderraum - Mach mit!

Plauderraum ist ein digitaler Begegnungsort, wo sich Menschen zu bestimmten Terminen online treffen. Plauderraum ist für alle, die gerne andere Menschen kennenlernen, sich zu unterschiedlichen Themen unterhalten möchten oder Spiele spielen.

Wir starten das Plauderraum-Treffen immer gemeinsam. Je nach Lust und Laune spielen wir dann ein online Puzzle, Worträtsel, Quiz usw. oder plaudern einfach. Um mitzumachen, braucht man einen Computer oder ein Tablet mit Kamerafunktion und eine Internetverbindung. Ein Plauderraum-Termin dauert ca. eine Stunde. Alle unsere Treffen werden von einer oder mehreren Freiwilligen moderiert. Die Moderator*innen führen durch die Themen und Spiele und sorgen für eine freundliche und sichere Atmosphäre für alle Teilnehmer*innen.

Plauderraum wurde vom Innovationsteam der Caritas Pflege im Rahmen eines länderübergreifenden EU-Förderprojekts-Projektes entwickelt. In diesem kreativen Prozess haben Kolleg*innen aus dem Bereich Pflege, Menschen mit Behinderung und Innovation mitgearbeitet und ihr Wissen und ihre Ideen eingebracht. Gemeinsam versuchen wir mit Plauderraum, Menschen ganz niederschwellig wieder näher zusammenzubringen und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

Wir treffen uns regelmäßig. Gehen Sie auf plauderraum.caritas-wien.at, bei den Terminen finden sie alle Informationen, um teilzunehmen.