Faltenrock FM geht im Radio on air!

Die Sendungsvereinbarung ist unterschrieben. Faltenrock FM ist jetzt auch im Radio zu hören. Ab 26. Mai, jeden Freitag um 15.30 Uhr auf der Radio-Frequenz 94,0 FM einschalten und die Geschichten der Faltenrocker*innen genießen.

Was ist Faltenrock FM?
Die Radiosendung aus Pflegewohnhäusern. Ungeschminkt. Unverstellt. Und mit Humor. Wie hat man früher eigentlich verhütet? Was bedeutet Glück? Schmeckt Eierlikör in der Pension besser? Und nimmt die Angst vor dem Tod mit zunehmenden Alter ab oder verhält es sich genau umgekehrt?
Bei Faltenrock FM beantworten unsere hochbetagten und pflegebedürftigen Bewohner*innen - die Faltenrocker*innen - genau diese Fragen. Seit 2018 wird der Podcast in allen Podcast-Apps und auf der Webseite faltenrock.fm gehört.

Was ist neu bei Faltenrock FM?
Faltenrock FM ist auch im Radio auf 94,0 FM zu hören, die wöchentlichen Episoden sind länger. Die Faltenrocker*innen erzählen so ausführlicher und persönlicher. Wir Zuhörende bekommen einen tieferen Einblick in die Erlebnisse der Alltagszeitzeug*innen.
Persönliche Geschichten und Beschreibungen, wie es früher etwa für Alleinerziehende war, werden erzählt. Was halten die Faltenrocker*innen mit erfahrenem Blick von aktuellen Themen? War das damals, wie ist es heute?

Was sagen die Faltenrocker*innen?

  • „Mir ist es noch nie so guad gegangen, wie da herinnen. Ich bin da in einem drei Sterne Hotel, All-Inclusive.“ – Folge #167 Arbeit im Pflegewohnhaus - was macht gute Pflege aus?
  • „I kennt ned sogn was wirklich Glück ist. Was ist wirklich Glück? Wie soll man des definieren? A jeder sieht des anders. Aber zum jetzigen Zeitpunkt hab ich Glück“– Folge #162 Glück
  • „Ich bin einem mit der Hochschaubahn gefahren und das Ergebnis war dann: Nie mehr wieder.“ – Folge #166 Prater
  • „Glück ist, wenn man so in sich ruht.“ – Folge #162 Glück
  • „Joa, woanns einem schmeckt, dann kann man trinken. Ich muss aber soagen, menn soll wirklich ned so viel trinken. Aber woanns einem schmeckt…“ – Folge #165 Trinken Sie Alkohol?
  • „Ich bin stolz auf mich, was ich geleistet habe. Ich war zwar keine Politikerin, ich was ganz einfach a Putzfrau. Aber ich lebe gerne, ich lebe sehr gerne.“ – Folge #161 zum 8. März
  • „Essen! Weil Essen is mei Hobby. Essen dua i gern.“ – Folge #152 Neujahresvorsatz
  • „Und einen Hund habe ich auch amal wiederbelebt. Die Hündin hat sieben Junge bekommen, das letzte is stecken geblieben…“ – Folge #156 Haustiere