Bei uns kommt keine Langeweile auf

Erhalten Sie durch unsere Berichte und Rückblicke über unsere Feste und Aktivitäten einen Einblick in den Alltag unserer Pflegewohnhäuser und unserer Mobilen Pflege. 

23.11.2022

Weihnachten naht

Die schönste Zeit im Jahr nähert sich mit großen Schritten. In unseren zehn Pflegewohnhäusern arbeiten die Weihnachtswichtel schon sehr eifrig. Es wird dekoriert, Kekse werden gebacken und Adventkränze gebunden.

16.11.2022

Tierischer Besuch

In unserem Haus Theresia in Feldkirchen gab es tierischen Besuch und alle Bewohner*innen hatten sichtlich Freude daran.

28.10.2022

Im Klagenfurter Wappensaal unterwegs

Im Zuge eines Fachprojektes einer Schülerin der Klagenfurter Caritas Schule für Sozialbetreuungsberufe, kurz SOB genannt, ging es für zwei unserer Bewohnerinnen aus dem Haus Martha in Klagenfurt in den Wappensaal der Landeshauptstadt.

25.10.2022

Erntedankmesse

Brauchtum und Feste des christlichen Jahreskreises gehören in unseren Pflegewohnhäusern einfach dazu. Gemeinsam mit allen Bewohner*innen werden im Zuge dessen stimmungsvolle Messen in den Hauseigenen Kapellen gefeiert.

25.10.2022

150 Jahre FFW St. Andrä

Die Freiwillige Feuerwehr St. Andrä im Lavanttal hat was zu feiern: ihr 150-jähriges Bestehen! In Form einer spannenden Ausstellung wird ihre Historie in der ortsansässigen Stadtbücherei präsentiert.

21.10.2022

„Qualitätssiegel“ für Haus Martha

Unser Pflegewohnhaus in Klagenfurt erhält das E-Qalin Gütesiegel: E-Qalin steht für Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen und macht die Qualität der Pflege und Betreuung nun auch nach außen hin sicht- und messbar.