Faltenrock FM

Der Podcast aus dem Pflegewohnhaus


Alter gehört gehört. Ungeschminkt. Unverstellt. Und mit Humor. 

Wie hat man früher eigentlich verhütet? Hat man im Alter noch Träume? Und nimmt die Angst vor dem Tod mit zunehmenden Alter ab oder verhält es sich genau umgekehrt? Bei Faltenrock FM, dem Podcast aus dem Pflegewohnhaus, beantworten unsere Bewohner*innen genau diese Fragen. Jeden Mittwoch gibt´s eine neue Episode.

Hier reinhören:

Erste Male im Alter, gibt`s sowas überhaupt #106

Dem Alter wird nachgesagt, es hätte weniger erste Male zu bieten als die Jugendjahre. Dem mussten wir natürlich auf den Grund gehen und haben folgende Frage gestellt: Gibt es in Ihrem Alter noch Dinge, die man zum ersten Mal erlebt?

Husten, Schnupfen oder Verkühlung. Was hilft wirklich? 107

Jeder kennt das. Man findet sich hustend, schnupfend oder verkühlt im Bett wieder und versucht mit jeglicher Art von Medizin, den unerträglichen Zustand zu bekämpfen. Unsere Faltenrocker*innen erzählen, was wirklich hilft.

Gastspiel #1 Dirk Stermann

Er hat Wort gehalten und in unserem Außenstudio das erste FaltenrockFM Gastspiel eröffnet. Was mit einer Einladung in der Late Night Show „Willkommen Österreich“ begann, wird in diese Episode weitergespielt.

Alle weiteren Episoden findest Du auch auf Soundcloud,  iTunes und Spotify

Du willst keine Sendung verpassen?


So einfach geht es: Speichere das „Faltenrock FM“- Telefon mit der Nummer +43 676 747 0 200  auf deinem Smartphone. Schick den Text „Hallo Faltenrock“ per Whatsapp an „Faltenrock FM“ und schon verpasst du keine Sendung mehr. Wir freuen uns aus Dich und Deine Anregungen – direkt an unser Faltenrock FM-Telefon.