Neuigkeiten aus der Pflege

12.05.2023

Haus Baden öffnet seine Pforten

Am 11. Mai feierten Bewohner*innen, Angehörige, Mitarbeiter*innen und Gäste die Wiedereröffnung nach dem umfangreichen Umbau des Seniorenwohnhauses der Caritas in Baden bei Wien.

Helmut Lutz, Elisabeth Anselm und Anna Parr bei der Pressekonferenz zu 24h-Betreuung

16.03.2023

Caritas, Hilfswerk und Malteser fordern politische Verantwortung für 24-Stunden-Betreuung ein!

Aktuelle Förderpolitik zeitigt verheerende Konsequenzen. Sozialorganisationen legen Praxisbefunde und Vorschläge vor – und fordern Politik dringend zum Handeln auf.

28.02.2023

Alter gehört gehört

Zwei Reporterinnen aus der „Mädchen-WG“ waren im Haus St. Barbara mit dem FaltenrockFM-Team unterwegs. Das Thema: Wann hast du dich das erste Mal richtig verliebt?

31.01.2023

Mit Kunsttherapie ein Stück Freiheit

Kunsttherapie richtet sich an Menschen mit und ohne Demenz. Bei der Vernissage im Haus St. Leopold wurden ganz besondere Werke ausgestellt.

23.12.2022

Besinnliche Zeit

Auch in unseren Häusern ist Weihnachten eine besondere Zeit - die auch gefeiert wird.

21.12.2022

Für Geschenke ist man nie zu alt - oder doch - Dos and Don’ts bei Weihnachtsgeschenken - GUF #151

Unsere Faltenrocker*innen geben hilfreiche Geschenketipps und erzählen, wovon man beim Shoppen lieber die Finger lassen sollte

16.11.2022

Kastanienfest im Haus Johannes der Täufer

Mit Speck und Kastanien über dem offenen Feuer

14.11.2022

Broschüren zum Thema Demenz

Caritas Rundum Zuhause Betreut hat in den letzten Jahren umfangreiche Broschüren zur Betreuung von Menschen mit Demenz herausgebracht und legt dabei Wert auf Mehrsprachigkeit.

15.10.2022

Pflege – was nun?

Wie weiter, wenn man plötzlich in einer Pflegesituation ist? Unter dem Titel „Pflege – was nun?“ stand der Caritas Pflege Beratungstags im Oktober.

18.09.2022

Das war das Demenz Meet 2022

Leben in der Mitte der Gesellschaft