News & Berichte

Eine Schülerin kniet mit einem selbstgemalten Porträt einer Bewohnerin des Pflegewohnhaus Haus Martha vor genau dieser Bewohnerin. Im Hintergrund sieht man die anderen Porträts der Bewohner*innen, die von den Schüler*innen angefertigt wurden.

16.07.2021

Ein geselliges Picknick im Grünen

Neun Bewohnerinnen unseres „Haus Martha“ in Klagenfurt, ein Ziel: der Europapark. Die Frauen erlebten dank Netzwerk „Verantwortung zeigen!“ einen abwechslungsreichen Tag am Wörthersee, bei dem miteinander gegessen, viel gelacht, geredet und einander zugehört wurde.

15.07.2021

Ein herzliches Dankeschön für Naschwerk & Co

Die Bewohnerinnen und Bewohner des „Haus Theresia“ in Feldkirchen freuen sich über Geschenkssackerln, die anonym abgegeben worden sind. Das Caritas-Haus, das Plätze frei hat, lädt zum Kennenlernen nach vorheriger Terminvereinbarung ein.

02.07.2021

„Zeit für ein Danke“

Beim Festgottesdienst zum unserem 100-Jahr-Jubiläum im „Haus Elisabeth“ in St. Andrä im Lavanttal dankte Bischof Josef Marketz Gott und allen im Dienst an Menschen Wirkenden. Er lud die Gläubigen ein, einander gegenseitig Segen zu sein.

24.05.2021

Sitzgelegenheit mit schöner Aussicht

Unser „Haus Franziskus“ in Klagenfurt freut sich über zwei gemütliche Gartenbänke von der Landeshauptstadt Klagenfurt.

17.05.2021

Sie verließ in aller Stille die Bühne des Lebens

Der ehemalige Bühnenstar Adrienne Pokorny verstarb im 102. Lebensjahr in unserem Pflegewohnhaus „Haus Martha“ in Klagenfurt.

17.05.2021

Senior*innen erfreuen sich am Surfen im Internet

Der Mobilfunkanbieter „Magenta Telekom“ stellt unseren zehn Pflegewohnhäusern wieder kostenloses WLAN für ihre Plauderecken zur Verfügung.