Bei uns kommt keine Langeweile auf

Erhalten Sie durch unsere Berichte und Rückblicke über unsere Feste und Aktivitäten einen Einblick in den Alltag unserer Pflegewohnhäuser und unserer Mobilen Pflege. 

07.02.2024

Spielenachmittag im Haus Elisabeth

In unseren Pflegewohnhäusern stehen die Türen für Besuche immer weiter offen. Wir freuen uns immer besonders, wenn Kindergärten oder Schulen die Räume unserer Häuser mit Lachen füllen. Der Austausch zwischen Jung und Alt ist von unsagbarem Wert und erweitert den Horizont von beiden Seiten.

25.01.2024

Villa Kunterbunt 2.0

Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt! In unserem Haus Michael in Obervellach kam man sich wie in der Villa Kunterbunt von Pipi Langstrumpf vor. Hat doch erst kürzlich das acht Jahre alten Minishettlandpony Ostwind und seine Besitzerin Jenny bei uns vorbei geschaut.

25.01.2024

Indoor Winterspiele

In ganz Kärnten sind die Seen zugefroren und die Skipisten auf den umliegenden Bergen besten präpariert. In unserem Haus Maria/Dom Marija in Bleiberg/Pliberk wurden deshalb auch die jährlichen Winterspiele abgehalten. Die Feinmotorik und der persönliche Ehrgeiz werden hierbei immer wieder auf die Probe gestellt

22.01.2024

Der Fasching zieht ein...

Der Fasching steht vor der Türe und in unseren Pflegewohnhäusern wird bereits tatkräftig an der Dekoration dafür gearbeitet. Unsere Häuser sind immer wundervoll im Jahreskreis dekoriert und geschmückt und eine wundervolle Atmosphäre wird geschaffen.

22.01.2024

Weihnachten in unseren Pflegewohnhäusern

Rund um den Jahreswechsel ist in unseren Pflegewohnhäusern immer viel los. Alles wird geschmückt, Traditionen werden gepflegt, Feste gefeiert und es herrscht eine wundervolle und einzigartige Stimmung. Einige Impressionen aus dieser tollen Zeit sind hier zu finden…

08.01.2024

Wir zeigen Verantwortung

Unsere Pflegewohnhäuser sind immer wieder gemeinsam mit Mitwirkenden des Netzwerkes „Verantwortung zeigen“ unterwegs, um unseren Bewohner*innen abwechslungsreiche Stunden und tolle Erlebnisse zu ermöglichen.