Dame mit Notrufknopf

Neuigkeiten aus unseren Häusern

Süße Versuchung – Ein Ausflugstipp von Frau Elisabeth Pischinger

Wussten Sie, dass die Geschichte der Schokolade bereits 3000 Jahre alt ist? Dies und noch vieles mehr erfuhren die Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas Pflegewohnaus St. Teresa im Rahmen eines Ausflugs in das Schokomuseum der Confiserie Heindl.

Adventzeit in der Caritas Pflege

Auch die Adventzeit lässt sich in unseren Pflegewohnhäusern und der Pflege Zuhause genießen: Mit Adventnachmittagen, Weihnachtsfeiern und abwechslungsreichen Ausflügen in der Umgebung.

Erholung für alle: Urlaub und Hospiz

Christine Merschl, Mitarbeiterin des Mobilen Hospiz NÖ der Caritas Wien, begleitet seit letztem Jahr Frau S., die an einer Lungenerkrankung leidet. In diesem Sommer ermöglichte das Caritas Team Frau S. gemeinsam mit ihrer Familie einen Urlaub im Schloss Großrußbach im Weinviertel.

Yes we can! Ein ganz besonderer Sozialbegleiter im Haus St. Elisabeth

Matthias ist 28 Jahre alt, arbeitet im Haus St. Elisabeth als Sozialbegleiter und ist Rollstuhlfahrer. Zunächst hat er hier ein Volontariat absolviert und ist nun ein fester Mitarbeiter. Victoria Doppler, Ability Management im Bereich Pflege, unterstützt und begleitet dabei. Ein Gespräch darüber, was sich mit Mut und Herz bewegen lässt.

Kleine, große Weihnachtsgeschenke: Meine erste Puppe

Was zählt wirklich an Weihnachten? Woran erinnern wir uns in vielen Jahren noch, wenn sogar unsere Enkelkinder vielleicht nicht mehr ans Christkind glauben? Martha Remmele, Bewohnerin im Haus St. Teresa der Caritas Wien erzählt von einem ganz besonderen Weihnachtsfest in ihrer Kindheit.