Dame mit Notrufknopf

Neuigkeiten aus unseren Häusern

Ein zauberhafter Tag im Haus St. Leopold

Niederösterreich, Haus St. Leopold. Zauberer, Jongleure, Zuckerwatte – die Gaukler brachten buntes Treiben ins Haus St. Leopold in Klosterneuburg und begeisterten die vielen Gäste.

Weiter

Bundespräsident Van der Bellen zu Besuch im Caritas Pflegewohnhaus St. Bernadette

Breitenfurt. Haus St. Bernadette. Caritas Präsident Michael Landau begrüßte Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Frau Doris Schmidauer im Pflegewohnhaus St. Bernadette in Breitenfurt / Niederösterreich.

Weiter

Ausgezeichnet: St. Barbara und St. Bernadette

Nationales Qualitätszertifikat (NQZ) für beispielhaftes Engagement

Aufgrund ihres beispielhaften Engagements zeichnete Bundesministerin Beate Hartinger-Klein die Caritas Pflegewohnhäuser St. Barbara und St. Bernadette am Dienstag, den 10. April von mit dem Nationalen Qualitätszertifikat aus.

Damit sind bereits drei Caritas Häuser ausgezeichnet: Das Haus Schönbrunn erhielt das Zertifikat im Jahr 2015.

 

Weiter

„Ball der Melodien“ im Caritas Haus St. Teresa

Wien. Haus St. Teresa. Der „Ball der Melodien“ im Caritas Haus St. Teresa ist mittlerweile kaum mehr aus der Wiener Ballsaison weg zu denken. Auch heuer war er wieder ein großer Erfolg, der Bewohnerinnen und Bewohnern sowie Gästen noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird.

Weiter

Stricken für Flüchtlinge

Wien. Haus St. Klemens. Fast schon ein Fixpunkt im Pflegewohnhaus St. Klemens ist die Übergabe von selbstgestrickten Hauben und Schals von und durch Bewohnerinnen und Bewohner

Weiter