Dame mit Notrufknopf

Neuigkeiten aus unseren Häusern

Der nächste Schritt für ein gutes Leben mit Demenz in Klosterneuburg

Klosterneuburg. 40 Teilnehmer aus unterschiedlichen Bereichen arbeiten gemeinsam an der demenzsensiblen Gemeine Klosterneuburg. Im zweiten Vernetzungstreffen ging es auch darum, erste Maßnahmen zu entwickeln.

Fasching in den Caritas Pflegewohnhäusern

Wien. Ausgelassene Stimmung und fröhliche Gesichter bei der Faschingsfesten in den Caritas Pflegewohnäusern.

Schönheitssalon im Pflegewohnhaus St. Klemens

Wien. Haus St. Klemens. Sich verwöhnen lassen, gepflegt und gut auszusehen, das ist für jeden Menschen eine Wohltat – nicht nur optisch, sondern auch für die Seele. Mit einem Smoothie in der Hand konnten sich die Bewohnerinnen und Bewohner zum Weltfrauentag im Haus St. Klemens entspannen, verwöhnen und verschönern lassen.

Immer schön flink bleiben

Wien. Pflegewohnhaus St. Klemens. Im Zimmer von Gertrude Wagrandl (*1931) fallen sofort die vielen Aquarellbilder an den Wänden auf. Ihre gemalten Berglandschaften säumen so manchen Gang im Haus St. Klemens und laden dazu ein, in Gedanken zu verreisen, hohe Berge zu erklimmen.

Gut begleitet

Wien. Haus Schönbrunn. Walter Lang (*1951), Bewohner des Pflegewohnhauses Schönbrunn ist gerne unterwegs. Früher zog es ihn in die Steiermark und in das ehemalige Jugoslawien. Heute erkundet er in Begleitung von Osama Al Zouabi die nähere Umgebung des Hauses Schönbrunn.