Dame mit Notrufknopf

Neuigkeiten aus der Pflege

Ball der Melodien im Haus St. Teresa

Wien. Auch wenn man am nächsten Morgen keine durchgetanzten Schuhe hat, kann ein Ball ein wunderbares Erlebnis sein. So wie der Ball der Melodien im Haus St. Teresa. Er war auch heuer wieder gut besucht und zauberte ein Strahlen in die Augen der Besucherinnen und Besucher.

Weiter

Caritas Rundum Zuhause betreut ist Spitze!

Die 24-Stunden-Betreuung der Caritas belegt Platz 1 beim Test des Vereins für Konsumenteninformation (VKI).

Weiter

Begegnung auf Augenhöhe

Die Caritas Pflege hat im Frühling 2018 das neue Lebensqualitätskonzept eingeführt, das aus der Praxis entwickelt und wissenschaftlich geprüft wurde. Gabriela Hackl, Pflegedienstleiterin NÖ-Ost, zeigt die Schwerpunkte des neuen Konzeptes auf.

 

Weiter

Café Zeitreise spezial im Palais Epstein

Das Caritas Café Zeitreise lädt seine Besucherinnen und Besucher regelmäßig an besondere Orte ein. Dieses Mal war es das Palais Epstein, inklusive Kaffeeplausch mit Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka und Caritas Präsident Michael Landau.

 

Weiter

Fest des Alters setzt starkes Zeichen im Herzen der Stadt

Rund 300 Gäste besuchten das heurige Fest des Alters und machten sich stark für ältere und pflegebedürftige Menschen

Weiter