Dame mit Notrufknopf

Neuigkeiten aus unseren Häusern

Ausflug des Hauses St. Antonius zum Schloss Hof

Wien. Haus St. Antonius. Mit Wasser, Sonnencreme und Kopfbedeckung im Gepäck, ging es für einige Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses St. Antonius und Haus St. Martines am 22. Juni 2017 ins Schloss Hof, das größten Schloss im Marchfeld.

Sommerfest im Haus St. Antonius

Wien. Haus St. Antonius. Der Rasen war gemäht die Hecke zurechtgestutzt, die Rosen drapiert und in einem Eck des Gartens rauchte der Holzkohlegrill - das war das Sommerfest im Haus St. Antonius.

Den Sommer genießen in der Caritas Pflege

Wien. In den heißen Sommermonaten lässt es sich in unseren Pflegewohnhäusern und der Pflege Zuhause wirklich genießen: Mit Sommerfesten und abwechslungsreichen Ausflügen in der Umgebung.

Für ein gutes Leben im Alter

Niederösterreich. Haus St. Leopold. „Unser Ziel als Caritas lautet, Menschen die Möglichkeit zu geben, selbstbestimmt leben zu können, denn es ist immer noch ihr Leben. Ich bin überzeugt, dass uns das mit dem neuen Haus St. Leopold auch gelingen wird“, so Caritas Präsident Michael Landau bei der Eröffnung des Pflegewohnhauses St. Leopold.

10 Jahre Neubau Haus St. Bernadette

Breitenfurt. Feierlich wurde das Jubiläum des Pflegewohnhauses St. Bernadette in Breitenfurt begangen. In Anwesenheit von Ferdinand Weissmann, Vizebürgermeister von Breitenfurt, Klaus Schwertner, Generalsekretär der Caritas Erzdiözese Wien, sowie vieler geladener Gäste wurde auf „zehn Jahre Pflege auf höchstem Niveau“ zurückgeschaut und Ausblick gehalten.