Dame mit Notrufknopf

Neuigkeiten aus unseren Häusern

Pflege Zuhause NÖ: Das war der Infotag

Im März luden die Standorte der Caritas Pflege Zuhause in Niederösterreich wieder zum Infotag ein. Unter dem Motto "Nur Bewegung macht beweglich" konnte man sich über das Physiotherapie Angebot der Caritas informieren.

Weiter

Train to Care - 1.000 Teilnehmerinnen in 3 Jahren!

Caritas setzt auf gezielte Weiterbildung für 24-Stunden-BetreuerInnen in ihren Herkunftsländern.

Weiter

Der nächste Schritt für ein gutes Leben mit Demenz in Klosterneuburg

Klosterneuburg. 40 Teilnehmer aus unterschiedlichen Bereichen arbeiten gemeinsam an der demenzsensiblen Gemeine Klosterneuburg. Im zweiten Vernetzungstreffen ging es auch darum, erste Maßnahmen zu entwickeln.

Weiter

Fasching in den Caritas Pflegewohnhäusern

Wien. Ausgelassene Stimmung und fröhliche Gesichter bei der Faschingsfesten in den Caritas Pflegewohnäusern.

Weiter

Schönheitssalon im Pflegewohnhaus St. Klemens

Wien. Haus St. Klemens. Sich verwöhnen lassen, gepflegt und gut auszusehen, das ist für jeden Menschen eine Wohltat – nicht nur optisch, sondern auch für die Seele. Mit einem Smoothie in der Hand konnten sich die Bewohnerinnen und Bewohner zum Weltfrauentag im Haus St. Klemens entspannen, verwöhnen und verschönern lassen.

Weiter