Faltenrock FM

Der Podcast aus dem Pflegewohnhaus


Alter gehört gehört. Ungeschminkt. Unverstellt. Und mit Humor. 

Wie hat man früher eigentlich verhütet? Hat man im Alter noch Träume? Und nimmt die Angst vor dem Tod mit zunehmenden Alter ab oder verhält es sich genau umgekehrt? Bei Faltenrock FM, dem Podcast aus dem Pflegewohnhaus, beantworten unsere Bewohner*innen genau diese Fragen. Jeden Mittwoch gibt´s eine neue Episode.

Hier reinhören:

#150 Behind the Interviews oder Hütchenspiel in Zeitlupe

Marie Claire, Lucy, Henric und Fabio erzählen, wie es ist, in einem generationsübergreifenden Projekt zu arbeiten und wie sich ihre Sicht auf Themen wie Pflege und Älterwerden verändert hat.

Wien, lebenswerteste Hauptstadt des Grants - GUF #149

Wie schimpft es sich richtig?

 

Kaltduscher und Tröpferlbad - Körperhygiene früher - GUF#148

Welche Erinnerungen haben Sie an die Körperhygiene von früher.

 

Alle weiteren Episoden findest Du auch auf Soundcloud,  iTunes und Spotify

Du willst keine Sendung verpassen?


So einfach geht es: Speichere das „Faltenrock FM“- Telefon mit der Nummer +43 676 747 0 200  auf deinem Smartphone. Schick den Text „Hallo Faltenrock“ per Whatsapp an „Faltenrock FM“ und schon verpasst du keine Sendung mehr. Wir freuen uns aus Dich und Deine Anregungen – direkt an unser Faltenrock FM-Telefon.