Bei uns kommt keine Langeweile auf

Erhalten Sie durch unsere Berichte und Rückblicke über unsere Feste und Aktivitäten einen Einblick in den Alltag unserer Pflegewohnhäuser und unserer Mobilen Pflege. 

30.05.2023

Eine Wallfahrt nach St. Kanzian

In unseren Pflegewohnhäusern wird der Glaube und die damit verbundenen Traditionen großgeschrieben. Unser Haus Maria hat Ende Mai, nach der Zwangspause der letzten Jahre, endlich wieder eine Wallfahrt mit den Bewohner*innen unternehmen können. Wallfahrtsziel: Kirche St. Kanzian am Klopeinersee.

26.05.2023

Österreichischer Kinderhospiz- und Palliativtag am 1. Juni 2023

Als von der einen auf die andere Sekunde alles anders war: Von einer unheilbaren Krankheit, einem „kleinen Kämpfer“ und erfahrener Hilfe.

25.05.2023

Spieglein, Spieglein an der Wand…

Schönheit kommt ja bekanntlich von innen, aber manchmal kann man auch von außen nachhelfen. Genau das haben sich unsere Mitarbeiter*innen im Haus Martha in Klagenfurt gedacht und einen Beautyday ausgerufen und ein Wellnessprogramm für unsere Bewohner*innen gestartet.

22.05.2023

Caritas Schule zu Besuch

Unser zentral gelegenes Pflegewohnhaus „Haus Martha“ in Klagenfurt bekommt immer wieder von Schüler*innen der anschließenden Caritas Schule einen Besuch abgestattet. Unsere Bewohner*innen freuen sich immer über die willkommene Abwechslung und den frischen Wind, den die Jugendlichen im Haus versprühen.

16.05.2023

Unterwegs mit dem Bus

Unser Haus Martha in Klagenfurt unternimmt im Sommer gerne mal einen Ausflug. Um schnell von A nach B zu kommen nutzen sie gerne die öffentlichen Verkehrsmittel in Klagenfurt. Damit zukünftige Unternehmungen gut und umsichtig geplant werden können wurden sie von den Stadtwerken zu einer Besichtigung eines neuen Gelenkbusses eingeladen.

16.05.2023

Oh happy day…

Auch der Muttertag wird in unseren Häusern gefeiert, denn immerhin hatte jede*r unserer Bewohner*innen eine Mama und/oder war/ist selbst eine. Im Vorfeld wurden aus Salzteig bereits kleine Herzen und Blumen hergestellt, die dann bei unserer Muttertagsfeier im Haus Martha verteilt wurden.