Neuigkeiten aus der Pflege

Barbara Wiesbauer-Kriser

24.08.2015

Barbara Wiesbauer-Kriser neue Pflegedienstleiterin Betreuen und Pflegen Wien

Seit August 2015 verstärkt Barbara Wiesbauer-Kriser die Leitung des Bereiches Betreuen und Pflegen Wien in der Caritas Zentrale. Die neue Pflegedienstleiterin bringt viel Erfahrung bei Pflegethemen und Personalführung mit in ihre neue Position.

Neue Pergola im Garten des Haus St. Leopold

21.08.2015

Alles neu macht der Sommer im Haus St. Leopold

Im Haus St. Leopold geht es nach dem Umzug ereignisreich weiter: Die BewohnerInnen freuen sich jetzt über eine schattige Pergola im Garten und eine neue schnurrende Mitbewohnerin.

Die MultiplikatorInnen, ihre Teamleitungen und die Projektgruppe

17.08.2015

MultiplikatorInnen unterstützen im Umgang mit Demenz

Der richtige Umgang mit demenziell erkrankten Menschen ist eine Herausforderung für Angehörige und auch Menschen in Pflegeberufen. Aus diesem Grund startete der Bereich Betreuen und Pflegen der Caritas Wien ein Pilotprojekt und bildet MultiplikatorInnen aus.

Sommerfest im Haus St. Martin

06.08.2015

Sommerfest im Haus St. Martin

Bei Sonnenschein und erfrischender Bowle feierte das Haus St. Martin im Juli sein beliebtes Sommerfest.

Pauline Meier feierte ihren 90. Geburtstag im Haus Baden

05.08.2015

Blumengruß zum Geburtstag im Haus Baden

90 Jahr jung und strahlend wie eh und je: Im Haus Baden feierte Bewohnerin Pauline Meier dieser Tage ihren runden Geburtstag. Das Team des Hauses gratulierte herzlich mit einem Strauß leuchtend gelber Sonnenblumen.

Sommerfest im Caritas Senioren- und Pflegehaus Baden

03.08.2015

Sommerfest im Haus Baden

Bei bestem Kaiserwetter lud das Haus Baden im Juli zum Sommerfest. Haus- und Pflegedienstleiterin Melinda Kovacs freute sich mit ihrem Team über zahlreichen Besuch. Bei Kaffee, Kuchen und Sonnenschein wurde im Garten gemütlich gefeiert und geplaudert.

Alte Tische und Sessel aus dem Haus Klosterneuburg werden für das Asyl-Notquartier gespendet.

31.07.2015

Abschied vom Haus Klosterneuburg bringt neue Chancen

Ein ereignisreicher Sommer in Klosterneuburg: Nach dem Umzug ins neue Senioren- und Pflegehaus St. Leopold wird das alte Gebäude – Haus Klosterneuburg – jetzt abgerissen. Bis 2017 werden drei weitere Wohngruppen entstehen.

Die BewohnerInnen freuten sich über leckere Eiskreationen

27.07.2015

Eisgenuss und Country-Musik im Haus Johannes der Täufer

Bei sommerlichen Temperaturen freuten sich die BewohnerInnen des Hauses über leckere Eiskreationen und eine Tanzshow mit den „Hill Liners“ aus Hochneukirchen.

Sommerkonzert mit Silke Schiemann im Haus Franz Borgia

17.07.2015

Sommerkonzert mit Silke Schiemann im Haus Franz Borgia

Am 16. Juli lud das Caritas Senioren- und Pflegehaus Franz Borgia zu einem melodischen Sommerkonzert mit Silke Schiemann.

Franz Baumann feiert seinen 100. Geburtstag (im Bild mit Gattin und Manuela Detter, Leiterin der Sozialstation Donaufeld)

09.07.2015

100 Jahre und mehr: Sozialstation Donaufeld feiert mit Jubilar

Franz Baumann feierte Anfang Juli seinen 100. Geburtstag und freute sich über Besuch aus der Caritas Sozialstation Donaufeld.