Caritas Notruftelefon Stationär

Symbolfoto

Das Caritas Notruftelefon Stationär bietet Ihnen Sicherheit zuhause. Es genügt ein Knopfdruck auf die Taste des Geräts oder auf den Funksender und schon wählt das System automatisch unsere rund um die Uhr besetzte Notrufzentrale an.

In der Notrufzentrale werden dadurch sofort Ihre bereits bei uns gespeicherten Daten sichtbar (Adresse, Zutrittsinformationen, Kontaktpersonen, etc.).

Über die eingebaute Freisprecheinrichtung klären die Mitarbeiter*innen der Caritas Notrufzentrale mit Ihnen ab, welche Hilfe Sie benötigen und organisieren diese für Sie.

Das Caritas Notruftelefon Stationär besteht aus einem Basisgerät mit Freisprecheinrichtung, Direktnotruftaste und Notstromversorgung (eingebauter Akku) sowie einem wasserdichten Sender zum Auslösen des Notrufs aus der Ferne (z.B. aus dem Badezimmer). Der Sender kann wahlweise an der Hand oder um den Hals getragen werden.

Das gesamte System ist selbstüberwachend und wird täglich automatisch von unserer Notrufzentrale auf Funktion geprüft.

Die Übertragung der Notrufe zu unserer Notrufzentrale kann wahlweise über Festnetz, Mobilfunknetz (GSM SIM Karte) oder Internet erfolgen.